weniger Druck in der Tiefe?

cinder

New Member
Bassix
ß200
hi
Hab mir nen Zoom b2 gekauft(bin auch sehr zufrieden), und vorallem der octave effekt gefällt mir sehr gut. Jedoch klingt dieser in den Tiefen Regionen des Basses etwas verschwommen. Kann ich am Verstärker irgendwie etwas anheben, damit nicht so viel Druck auf die Tiefen ist. (Hab im Moment alles auf 0)

Grüße cindääär

ja, ich denk auch einfach mal verschiedene zoom einstellung ausprobieren. hat ja doch ziemlich viel einstellmöglichkeiten wenn man sich mal näher damit befasst. hab das teil selber und bin auch voll damit zufrieden, dann hab ich irgendwann rausgefunden wie viel man da eig. einstellen kann (hab die bedienungsanleitung gelesen[:D])

hoffe es bring dich deinem wunschsound näher

EDIT: meinst du mit verschwommen, dass der oktav.effekt in den tieferen lagen nicht mehr so stark wirkt bzw. hörbar ist ??? iss nämlich bei mir genau so...hab irgwndwo man einen threat darüber gefunden wo sie auch festgestellt haben das ein oktaver in den tiefen nicht so gut wirkt

Zuletzt bearbeitet:
ja genau es klingt schwammig, und irgendwie unklar.......da kann man nichts machen?
PS.: Kenn mich, obwohl ich die Bedienungsanleitung gelesen habe immer noch nicht 100 % damit aus [:D]

also tuts meinem Basscombo trotz schwammigen Sound nicht weh....oder?
(bin nicht so der Verstärker - / Boxen Experte [:D] , will aber lieber mal Nachfragen)

Im zweifel wird er's verkraften...aber an deiner Stelle würde ich keinen schwammigen Sound aushalten. Dass die meisten Octaver etwa beim tiefen A "umkippen" ist ja normal.
sKu hat im Grunde schon das wichtigste gesagt...

Zurück
Oben Unten