Welches Motorrad fahrt Ihr?

Sehr schön anzusehen! Ich würde gerne die ganze Maschine sehen ,geht das?
Mir fällt gerade auf dass ich überhaupt kein aktuelles Bild von dem ganzen Motorrad habe :D
Es handelt sich um eine stark modifizierte Ducati auf 916 SP 3 Basis.
Sehr sehr leicht und kräftig.

Hier aber noch Bilder von Cockpit und Heck.

20230125_165021.jpg


20230125_165006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch.
Ein kleiner digitaler der in der Kontrollleuchteneinheit untergebracht ist. Er lässt sich zu meiner eigenen Überraschung sogar gut ablesen.
Der originale Tacho brachte übrigens genau 1kg samt Tachoantrieb und -welle auf die Waage.
Also raus damit :D
Das Moped wiegt voll unter 172kg, also mit 17,2L Benzin und Blinkern, Licht, Rückspiegel, etc..

Dem Reifen nach fährt Deeptone eher Rennstrecke, da brauche keinen Tacho, der lenkt nur ab und verschlechtert das Leistungsgewicht :D 👍
Die Zeiten sind lange vorbei.
Rennen fahre ich schon lange nicht mehr und auf den Trainings sind mir persönlich zu viele Deppen unterwegs.

Der Reifen wurde ausschlieslich auf der Landstrasse benutzt.

Drehen tut sie bis 12200U/min.
Dann kommt der Hausmeister und knipst das Licht aus ;-)

Im Motor sind 996 RS Teile verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grobe, schnelle und seltene Ducatis sind öfters einmal zu Gast in den Katakomben.
Pani`s, 1098R etc.. Aber auch Factory bzw. Kit RSV Aprilias, usw..
Eine Rarität war sicher die Tello 998RS die von Edgar Schnyder aufgebaut wurde.
Vergleichsweise aber eine lahme schwere Ansammlung teurer Spezialteile.

20180311_135827.jpg


20180311_135725.jpg
 
Doch.
Ein kleiner digitaler der in der Kontrollleuchteneinheit untergebracht ist. Er lässt sich zu meiner eigenen Überraschung sogar gut ablesen.
Der originale Tacho brachte übrigens genau 1kg samt Tachoantrieb und -welle auf die Waage.
Also raus damit :D
Das Moped wiegt voll unter 172kg, also mit 17,2L Benzin und Blinkern, Licht, Rückspiegel, etc..


Die Zeiten sind lange vorbei.
Rennen fahre ich schon lange nicht mehr und auf den Trainings sind mir persönlich zu viele Deppen unterwegs.

Der Reifen wurde ausschlieslich auf der Landstrasse benutzt.


Drehen tut sie bis 12200U/min.
Dann kommt der Hausmeister und knips das Licht aus ;-)

Im Motor sind 996 RS Teile verbaut.
Auf ca. 170 kg kommt meine 900 SS (Vergaser) auch, allerdings ohne all die Dinge die man für die Straße braucht!
Mir persönlich sind auf der Straße zuviele Deppen unterwegs, um die auf der Renne zu minimieren, fahren wir als e. V., mit Leuten die wir kennen, und mieten die Strecken nur für uns!
 
Aus gegebenem Anlass...
Ich hätte eine BMW Atlantis 3 Kombi in Größe 54 abzugeben... 450.-€
Einwandfreier Zustand, kein Sturz; incl. Protektoren.
 
Vielleicht gab es das Thema schon:


FRAGE: welchen Hemd fahrt ihr?

Ich bin bis gestern nur mit Integralhelm gefahren.
Allerdings habe ich von einem Nachbarn, einen fast neuwertigen Jethelm (ganz klassisch, ohne Visier) geschenkt bekommen.
Da ich allerdings mit den Augen sehr auf Zugluft empfindlich bin, habe ich den Helm noch nie verwendet.
Ausserdem weiß ich wieviele Insekten am Integralvisier zerstäubt picken - die picken dann eben direkt am Gesicht.

Nachdem es momentan so extrem heiss ist, habe ich den Jethelm gestern zum ersten Mal (mit Sonnenbrille) probiert und es war gar nicht so verkehrt.
In der Innenstadt ist es angenehm mit Jethelm, auf der Bundesstrasse finde ich es nicht so prickelnd, da atme ich nur durch die Nase wegen der Insekten.

Wenn es nach dem Lifestyle geht, passt natürlich ein Jethelm deutlich besser zu einem 125er Piaggio als ein Integralhelm.

Wozu greift ihr?
 

Wenn es langsam im Gelände zugeht oder grad zum Bäcker den Trialhelm (Jethelm), beim ambitionierten Fahren im Gelände Crosshelm und auf der Strasse habe ich eine Crosshelm mit Visier
 
Seit ein Bekannter bei einem Unfall mit ungefähr 40km/h ohne Gegenverkehr gestorben ist (Wegen dem fehlenden Kinnschutz) fahre ich auf keinen Fall Jet oder Halbschale und seit dem ich Enduro fahre auch keine Dinge die an den Helm angeschraubt werden wie zum Beispiel Freispreichdinger oder Kameras. Wenn man damit stürzt kann man sich bildlich gut vorstellen was die Drehung mit deinem Genick macht.

Edith: Sogar beim Trial hab ich echt lange gebaucht um mich an den offenen Helm zu gewöhnen. Da gehts allerdings nicht ohne, weil man sonst nix sieht.
 
Integralhelm, immer. Hab jahrelang bei Tante Louise gejobbt und hatte da das ein oder andere Gespräch mit den Menschen in orange, die dir vor Ort dann den Kiefer richten oder ihn von der Straße aufsammeln. Sowas prägt.

Wenn man was halbwegs gescheites nimmt, geht man unter der Vollschale auch nicht ein im Sommer. Bin jahrelang einen GT-Air gefahren. Kostet ein paar Euro, aber auf die Jahre gesehen sind das Peanuts....
 
Mittlerweile 99,9% Integralhelm. Am Dienstag bin ich aber "schnell mal" einen Kilometer mit meiner Davida-Halbschale (:8ball:-ung: böse, verboten und völlig illegal, nicht nachmachen!:opa:) gefahren (als Beifahrer), dabei ist mir, als ich gerade was zu meinem Fahrer sagte ensthaft eine Wespe unter die Oberlippe geflogen und hat mich von innen in diesselbe gestochen bervor ich sie wieder ausspucken konnte!:O!
Dann sah ich erstmal aus wie nach 'ner Schlauchbootlippen-OP!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre zum Einkaufen (ca. 3km eine Strecke) meistens mit dem Jet-Helm. Habe immer eine Jacke mit Protektoren an.
 

Zurück
Oben Unten