RookieamBass
Well-Known Member
- Bassix
- ß7.732
Und, sieht man es noch? Wie ist es, wenn man das Gebiss beim Zahnarzt abgibt und in der Zwischenzeit ein Bier trinken geht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oja, die gefällt mir auch richtig gut. Ich schaue seit paar Jahren immer mal nach einer Geburtsjahr Softail von ´89...Ich habe nach 14 Jahren meinen Straßenrobert (Dyna Street Bob) gegen eine 2013er Heritage Softail getauscht.
Anhang anzeigen 827320
Wenn ich mir meinen Jahrgangsofen wünschen könnte, dann den Witwenmacher von 1971:Oja, die gefällt mir auch richtig gut. Ich schaue seit paar Jahren immer mal nach einer Geburtsjahr Softail von ´89...
XR 350?Mein Moppet ist jetzt wieder wie neu:
Anhang anzeigen 827495
XL 600 RM, mit Sitzbank/Tank von der XL 600 LMXR 350?
Eines der ganz wenigen Motorräder die ich gerne einmal fahren würdeWenn ich mir meinen Jahrgangsofen wünschen könnte, dann den Witwenmacher von 1971:
Anhang anzeigen 827486
Kawa 750 H2
Wie sagte Ed in Joe Bar Team? "Stinkende Zylinder mit Löcher!"
Ja, das ist schon ein episches Moped. Ich persönlich fand die 500er aber noch ein Stück weit kranker. Das Ding geht dermaßen brutal zur Sache, dagegen ist die 750er fast schon brav. Kann mich noch gut erinnern, einer von unserer Clique hatte die 500er. Die Charakteristik war so spitz auf Drehzahlen ausgelegt, der hatte immer drei bis vier Sätze Zündkerzen dabei. Zwei davon versagten den Dienst schon immer bevor wir auf der Landstraße waren, Kerzenmännchen. Wenn der das Ding aber laufen lassen konnte, hatte ich mit meiner 900er Duc massive Probleme dranzubleiben. Einzig das bessere Fahrwerk meiner Diva sorgte für Waffengleichheit, der Motor der Kawa war und bleibt eine Waffe!Wenn ich mir meinen Jahrgangsofen wünschen könnte, dann den Witwenmacher von 1971:
Ich hatte eine 50er Dax als Kleinkraftrad in typischem Blau. War in der Tat ein treuer Begleiter bis ich den Einser Führerschein machen konnte. Hätte auch Spaß an einem Revival. Aber bitte nur mit einem Original, am besten mit 70 Kubik. Diesen China-Scheiß, nein Danke. Die Dinger musst du ja erst einmal komplett auseinanderreißen und mit vernünftigen Teilen überholen.Wie cool ist dass denn? Hab das Original (50er) 3 Jahre lang bei Wind und Wetter als Pendlerfahrzeug benutzt. Einfach ne coole Kiste!
Nach heutigen Maßstäben echt spektakulär. Irgendwie nah am versuchtem Suizid. Wer ABS und andere elektronische Helferlein gewohnt ist, sollte sich vor einer Probefahrt tatsächlich von seinen Lieben verabschieden.Eines der ganz wenigen Motorräder die ich gerne einmal fahren würde
ich hatte noch nie ein Mopped mit ABS, ich habe ja nur Alteisen und auch einige Autos mit welchen ich damals unterwegs war, wären heute vom Sicherheitsaspekt her gar nicht mehr zulassungsfähig.Wer ABS und andere elektronische Helferlein gewohnt ist
Die Dax wurde von Honda gerade wieder neu aufgelegt. Mit 125er Motor allerdings.Ich hatte eine 50er Dax als Kleinkraftrad in typischem Blau. War in der Tat ein treuer Begleiter bis ich den Einser Führerschein machen konnte. Hätte auch Spaß an einem Revival. Aber bitte nur mit einem Original, am besten mit 70 Kubik. Diesen China-Scheiß, nein Danke. Die Dinger musst du ja erst einmal komplett auseinanderreißen und mit vernünftigen Teilen überholen.
Okay, so eine Dax aus den 70zigern hat ihren Preis, was mich derzeit davon abhält zuzuschlagen ...
Außerdem habe ich noch ein Restaurations-Objekt im Regal liegen. Eine Hercules Sportbike, die ich wohl vorher fertig machen werde.
Na da schau her! Wusste ich nicht. Kannte nur dieses China-Zeugs. Vielen Dank für den Hinweis @Talisker ...Die Dax wurde von Honda gerade wieder neu aufgelegt. Mit 125er Motor allerdings.