Welches Motorrad fahrt Ihr?

Endlich habe ich sie einmal geputzt und will euch nicht die Fotos vorenthalten (im Schrauber-Thread sind sie schon, aber eigentlich gehören sie ja eher hier rein):
Piaggio Fly 125.
Klein, unspektakulär, mit Kampfspuren (Verbremser mit 20km/h und darauffolgenden Lowsider) auf der linken Seite...
Knappe 20tkm drauf.
Ausreichend Stauraum für Helm und Jacke.
Ein einfaches, simples Beförderungsmittel für Stadt und Bundesstrasse.

Da stört mich auch nicht, dass mein Benzinrasenmäher mehr Kubik hat als der Roller (173 zu 125 cm³). :D

Piaggio_Fly125.jpg
Piaggio_Fly125_2.jpg
 
Straßenrobert 🤣 Sehr gut, das muss ich mir merken!
Ich bin ja gar nicht mehr up to Date was den Motorradmarkt angeht, aber jetzt hat es sogar mich erreicht, dass Honda die DAX neu aufgelegt hat!

Wie cool ist dass denn? Hab das Original (50er) 3 Jahre lang bei Wind und Wetter als Pendlerfahrzeug benutzt. Einfach ne coole Kiste!
Hat jemand zufällig so eine? Oder die 125er Monkey?
 
Oja, die gefällt mir auch richtig gut. Ich schaue seit paar Jahren immer mal nach einer Geburtsjahr Softail von ´89...
Wenn ich mir meinen Jahrgangsofen wünschen könnte, dann den Witwenmacher von 1971:
Kawasaki_750_Mach_IV_H2.jpg

Kawa 750 H2

Wie sagte Ed in Joe Bar Team? "Stinkende Zylinder mit Löcher!" :D

Ich hatte mal eine Kawa GPX 750R, war mit ihren originalen 100PS (hrhr, bei mir nicht mehr ganz original ;-) ) ganz flott, soff aber wie ne Kuh:
GPX_750R.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir meinen Jahrgangsofen wünschen könnte, dann den Witwenmacher von 1971:
Ja, das ist schon ein episches Moped. Ich persönlich fand die 500er aber noch ein Stück weit kranker. Das Ding geht dermaßen brutal zur Sache, dagegen ist die 750er fast schon brav. Kann mich noch gut erinnern, einer von unserer Clique hatte die 500er. Die Charakteristik war so spitz auf Drehzahlen ausgelegt, der hatte immer drei bis vier Sätze Zündkerzen dabei. Zwei davon versagten den Dienst schon immer bevor wir auf der Landstraße waren, Kerzenmännchen. Wenn der das Ding aber laufen lassen konnte, hatte ich mit meiner 900er Duc massive Probleme dranzubleiben. Einzig das bessere Fahrwerk meiner Diva sorgte für Waffengleichheit, der Motor der Kawa war und bleibt eine Waffe!
 
Wie cool ist dass denn? Hab das Original (50er) 3 Jahre lang bei Wind und Wetter als Pendlerfahrzeug benutzt. Einfach ne coole Kiste!
Ich hatte eine 50er Dax als Kleinkraftrad in typischem Blau. War in der Tat ein treuer Begleiter bis ich den Einser Führerschein machen konnte. Hätte auch Spaß an einem Revival. Aber bitte nur mit einem Original, am besten mit 70 Kubik. Diesen China-Scheiß, nein Danke. Die Dinger musst du ja erst einmal komplett auseinanderreißen und mit vernünftigen Teilen überholen.
Okay, so eine Dax aus den 70zigern hat ihren Preis, was mich derzeit davon abhält zuzuschlagen ...
Außerdem habe ich noch ein Restaurations-Objekt im Regal liegen. Eine Hercules Sportbike, die ich wohl vorher fertig machen werde.
 
Wer ABS und andere elektronische Helferlein gewohnt ist
ich hatte noch nie ein Mopped mit ABS, ich habe ja nur Alteisen und auch einige Autos mit welchen ich damals unterwegs war, wären heute vom Sicherheitsaspekt her gar nicht mehr zulassungsfähig.

Als ich meine Scheine machte, hatte einzig der LKW ABS, ein Sperrdiff und eine pneumatische Schalthilfe. Aber Tempomat, Abstandswächter, Spurhaltehelfer und das ganze Zeug, welches heute vorgeschrieben ist, hatte der olle Benzkipper nicht, der war ja damals auch schon nicht mehr neu. Nicht mal der komische Bus für den D Schein hatte so Zeug, aber dafür ein cooles mechanisiertes Schaltgetriebe und eine ganz krasse Servolenkung.
 
Ich hatte eine 50er Dax als Kleinkraftrad in typischem Blau. War in der Tat ein treuer Begleiter bis ich den Einser Führerschein machen konnte. Hätte auch Spaß an einem Revival. Aber bitte nur mit einem Original, am besten mit 70 Kubik. Diesen China-Scheiß, nein Danke. Die Dinger musst du ja erst einmal komplett auseinanderreißen und mit vernünftigen Teilen überholen.
Okay, so eine Dax aus den 70zigern hat ihren Preis, was mich derzeit davon abhält zuzuschlagen ...
Außerdem habe ich noch ein Restaurations-Objekt im Regal liegen. Eine Hercules Sportbike, die ich wohl vorher fertig machen werde.
Die Dax wurde von Honda gerade wieder neu aufgelegt. Mit 125er Motor allerdings.
 

Zurück
Oben Unten