PickNick
Well-Known Member
Absolut, ist ein wunderbar agiles Landstraßen-Motorrad.Husquarna 710
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut, ist ein wunderbar agiles Landstraßen-Motorrad.Husquarna 710
Interessante Version der CBXGenau so sah sie aus. Ende der 80er - bevor meine Söhne zur Welt kamen: Honda CBX - mein schönstes Moped! Später gab es noch eine Honda Transalp mit der ich auch viel unterwegs war. Aber ich mache mir nichts vor: Damals habe ich mich 2 x gelöffelt, ne Schulterrolle gemacht und bin wieder aufgestanden - Heute müßte ich einen Kranwagen rufen, der mich aus dem Graben hieft! Diese Zeiten sind vorbei!
Anhang anzeigen 700694
Genau. An der wAr ich seinerzeit auch dran, gab es ende der 80er für ganz kleines Geld, paar Hundert Mark, aber ein anderer war schneller. 4 oder mehr Zylinder Reihe haben mich von jeher fasziniert, aber auch V2 und Boxer.Ha, auf dem ersten Bild ganz oben in der Mitte glaube ich eine Honda CB 400 F1 zu erkennen, mit der (serienmäßigen!) 4-in-1-Auspuffanlage.
War mein erstes "richtiges" Moped, sogar in der gleichen roten Farbe - Kumpels nannten das Ding "die mit dem Unfall-Auspuff" (weil alle Krümmer nach rechts ragten)...
Richtig, eine Lady-Four wie wir sie damals nannten. Ein schönes Motorrad, technisch voll ausgereift, leicht und richtig agil. Der Vorgänger, die CB 350 Four, war noch einen Tick schöner. Für meine Körpergröße nur etwas zu zierlich.Ha, auf dem ersten Bild ganz oben in der Mitte glaube ich eine Honda CB 400 F1 zu erkennen, mit der (serienmäßigen!) 4-in-1-Auspuffanlage.
Die Preise für die meisten Motorräder aus den 80zigern haben gewaltig angezogen. Mein Schwiegersohn sucht derzeit eine XT oder SR 500. Was für vernünftige Geräte aufgerufen ist schon bemerkenswert.Genau. An der wAr ich seinerzeit auch dran, gab es ende der 80er für ganz kleines Geld, paar Hundert Mark, aber ein anderer war schneller.
By the Way, ich stehe auf V-Motoren. Daher ist die 1000er Vincent Rapid auf dem ersten Bild meine Kragenweite. Ein bildschönes Motorrad, leider preislich ziemlich entrückt. Mein Kumpel liegt in den letzten Zügen mit seiner Vincent, bin schon gespannt wie das Ding fährt. Ganz lecker ist auch die rote Zenith aus den 20ern (unten Mitte) mit 1000er JAP SV-Motor. Auch sehr rar und entsprechend kostspielig.4 oder mehr Zylinder Reihe haben mich von jeher fasziniert, aber auch V2 und Boxer.
Ich glaube "Das Motorrad" hatte bei der Vorstellung der Honda so getitelt. Es ging in der Tat darum, dass die 400er aufgrund des vergleichsweise niedrigen Gewichts und Bauhöhe auch von zierlicheren Menschen gut zu beherrschen ist.Woher kommt der Begriff Lady Four? Frauenmotorräder?
Für den Kurs kannst Du mittlerweile froh sein eine originale Auspuffanlage zu bekommen. Nachbauten kosten schon vierstellig.Ich meine, dass damals 600 Mark für die CB 400 F aufgerufen wurden, aber wie gesagt, ich bin leider nicht zum Zug gekommen.
Ha, auf dem ersten Bild ganz oben in der Mitte glaube ich eine Honda CB 400 F1 zu erkennen, mit der (serienmäßigen!) 4-in-1-Auspuffanlage.
War mein erstes "richtiges" Moped, sogar in der gleichen roten Farbe - Kumpels nannten das Ding "die mit dem Unfall-Auspuff" (weil alle Krümmer nach rechts ragten)...
Was heißt hier für einen Anfänger? 38 PS reichen für knapp 160 Km/h Spitze und gute Beschleunigung. Mehr braucht man eigentlich nicht. Selbst in Zeiten, wo wir bei 200 PS und 300 Km/h bei Motorrädern angekommen sind. Für mich persönlich nur Wahnsinn und von Genuss weit entfernt.Mit den 38 PS (?) ging die für einen Anfänger schon ganz ordentlich.
Das Fatale ist dass es sich bei den Bikes um Drehorgeln handelt.Selbst in Zeiten, wo wir bei 200 PS und 300 Km/h bei Motorrädern angekommen sind. Für mich persönlich nur Wahnsinn und von Genuss weit entfernt.
Ich glaube, ungedrosselt hatte sie 34 PS. Hab' mir dann das entsprechende Auspuff-Reduzierstück besorgt um auf 27 PS zu drosseln (wegen der Versicherungsklasse).Mit den 38 PS (?) ging die für einen Anfänger schon ganz ordentlich.
Das war letztendlich auch der Grund, warum sie nach nur 1 1/2 Jahren wieder gehen musste. Ich wollte was mit "Bums" von unten.Das Fatale ist dass es sich bei den Bikes um Drehorgeln handelt.
Bei niedrigen Drehzahlen kommt nichts.