Martin Eggelsberger
Slowrider
Bittesehr!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gute Wahl. Hatte für rund 80.000 Km eine 60/6. Hat mich nie im Stich gelassen und ihre 40 PS haben mir auch auf Fernreisen mit Sozius und Vollbepackt immer gereicht.Habe mir dann eine R75/6 zugelegt...
Najaa, ganz so scheint es auch nicht zu sein... die Drehmometkurve, die ich so auf die Schnelle gefunden habe zeigt ca. 105Nm bei 3500 U/min. Tatsächlich fällt sie dann bis 7000 wieder etwas ab. Gefahren bin ich allerdings noch keine, kann schon sein dass das Loch zwischen 4000 und 7000 nervt.Meine olle 1050er Speedy drückt bei runden 3500 U/min. bereits 100Nm ab.
(...)
Besagte Duc benötigt dafür über 7500U/min.. Erschwerend kommt hinzu dass die Büchse auch im ersten Gang sehr lang übersetzt ist.
Das `Loch`, oder besser die nicht homogen weiter ansteigende Kurve, bei der Speedy resultiert aus Resonanzproblemen in der Airbox.Najaa, ganz so scheint es auch nicht zu sein... die Drehmometkurve, die ich so auf die Schnelle gefunden habe zeigt ca. 105Nm bei 3500 U/min. Tatsächlich fällt sie dann bis 7000 wieder etwas ab. Gefahren bin ich allerdings noch keine, kann schon sein dass das Loch zwischen 4000 und 7000 nervt.
Aus meiner Sicht dürfte alles in der Richtung sein wie ein Umstieg von einem Radl auf eine Feststoffrakete... meine Mopete hat glaube ich ca. 65Nm bei 4500 U/min oder so ähnlich...
Ist das nicht das Ding, was mal abgebrannt ist. Kann mich da dunkel an etwas erinnern. Sieht aber echt gut aus.Wer mal in der Gegend ist - unbedingt zu empfehlen das Motorradmuseum an der Timmelsjoch Mautstation !!!
Ja, ist 2021 abgebrannt! Habe es davor auch besucht und hätte NIE geglaubt dass es noch beindruckender wiederaufersteht! Die damals 200 verbrannten Ausstellungsstücke waren vielfach private Leihgaben. Trotzdem konnten die betreibenden Brüder wieder mehrere hundert Exponate auftreiben und es präsentiert sich größer als zuvor. Jeder Motorradfan bekommt dort feuchte Augen - ehrlich.Ist das nicht das Ding, was mal abgebrannt ist. Kann mich da dunkel an etwas erinnern. Sieht aber echt gut aus.
Habe ich auch schon besucht. Für Zweitakt-Fans ein Muß. Ist aber durchaus sehenswert.Das hier war meine Museums-Entdeckung im vergangenen Jahr
Übrigens mittig auf dem zweiten Bild die Indian die ich derzeit umwerbe.Ja, ist 2021 abgebrannt!
Eine Scout aus den 1920ern? Ist die mit Beiwagen auf dem Foto?Übrigens mittig auf dem zweiten Bild die Indian die ich derzeit umwerbe.
Stimmt schon. Aber mehr werden es halt auch nicht mehr. Und es ist schon immer kostspieliger einen besonderen Geschmack zu haben ...Solange es Leute gibt die sowas bezahlen, wird es Zeug geben das soviel kostet.
Liegt wohl weniger am Geschmack, eher an diesen blöden "haben-wollen" Gen....Und es ist schon immer kostspieliger einen besonderen Geschmack zu haben ...
Ist nun mal mein Hobby. Und da ich meine Ducati nicht mehr lange schmerzfrei fahren kann, denke ich über einen Tausch nach. Schlecht angelegt war das Geld übrigens auch nicht. Die SS habe ich seinerzeit für 4.500 Mark gekauft. Aktuell hat sich der Preis nahezu verzehnfacht (in Euros). Wie lange sich die "Oldtimer-Blase" auf dem hohen Niveau hält steht natürlich in den Sternen. Trifft aber auf viele Bereiche zu, auch auf Vintage-Bässe. Irgendwann wird's knallen, da bin ich mir sicher. Hoffe mal, dass ich das nicht mehr erleben werde ... und wenn doch, werde ich trotzdem noch Spaß am Fahren meiner Oldtimer haben. Ist letztendlich unbezahlbar, entspannt durch die Landen zu reiten.Liegt wohl weniger am Geschmack, eher an diesen blöden "haben-wollen" Gen.
Bei Autos hat es den `Knall` schon gegeben.Wie lange sich die "Oldtimer-Blase" auf dem hohen Niveau hält steht natürlich in den Sternen. Trifft aber auf viele Bereiche zu, auch auf Vintage-Bässe. Irgendwann wird's knallen, da bin ich mir sicher.
In den meisten Fällen ihre persönliche Geschichte, ihre Jugenderinnerungen oder die Idole ihrer Jugend. Wenn keiner mehr da ist, der sich erinnert ist auch keiner mehr bereit, dafür zu bezahlen.Die Käufer wollen Geschichte kaufen, mit besser oder schlechter hat das nichts zu tun.