Welches Motorrad fahrt Ihr?

Nun ich denke einerseits, wirklich Jeder der die Fahrschule erfolgreich abgeschlossen hat, kann ein ausbrechendes Hinterrad wieder einfangen,

Beim normalen Mopped ja. Mir ist das aber mal mit'm nicht ganz so leichten Cruiser auf Asphaltflickereien passiert. Das war echt eklig und gar nicht so selbstverständlich, ob ich den unhandlichen Eisenhaufen wieder kriegen würde. Das Heck ging erst zur einen, dann zur anderen Seite, aber dann hatte ich's wieder. Hat mich'n paar blaue Flecke gekostet, und ich hätte gern drauf verzichtet.

Schön jedenfalls, daß Du wohlauf bist.
 
Shit, was bin ich schlecht...

Seit ich weiß, daß man mit der Hinterradbremse das Mopped ungemein stabilisiert, krieg ich mit der dicken Wild Star wenigstens 'ne enge 180°-Wende hin, ohne lächerlich mit den Füßen zu hampeln. Damals bei der Fahrschule hat einem das auch keiner verraten. Ist oben in dem Video übrigens gut zu sehen, wie die Dame permanent auf der Bremse steht und mit höherer Drehzahl gegenhält.

Oder das hier - auch schön:

 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Harley wäre mir viel zu schwer.
Ich nehm da lieber ein Drittel vom Gewicht. Dann muss ich auch nicht auf dem Parkplatz bleiben zum spass haben
IMG-20190219-WA0007.jpg
 
Das eine tun, und das andere nicht lassen. (Matthäus 23.23) Der Trend geht zum Zweit- und Drittmoped.

Man munkelt übrigens, Fachleute würden nicht ausschließen, daß es schädlich für den Putz sei, wenn man zu oft im Haus fährt.

wäre mir viel zu schwer.

Das ging dem Herrn Inschenör vom TÜV neulich ähnlich. Der hatte, wie er sagte, ordentlich Respekt vor dem Gewicht meines Eisenschweins und traute sich beim Test nur jeweils 1 Meter zu fahren - einen für die Vorder- und einen für die Hinterradbremse. "Bremst super" meinte er. Wer's glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging dem Herrn Inschenör vom TÜV neulich ähnlich. Der hatte, wie er sagte, ordentlich Respekt vor dem Gewicht meines Eisenschweins und traute sich beim Test nur jeweils 1 Meter zu fahren - einen für die Vorder- und einen für die Hinterradbremse. "Bremst super" meinte er. Wer's glaubt.

Bei mir hat er sich letzten Monat nicht mal draufhocken getraut, ich durfte im die drei Trommelbremsen bei 450kg Fahrgewicht vorfahren, bzw. vorführen.
 

Was lernt uns das?

Ist Deine 7,5t Harley kein flinkes, wendiges Wiesel, liegt's allein an Dir!

Shit, was bin ich schlecht...

So ist das!

Ich fahre bzw. fuhr ja gerne Kurven mit meiner leichten und wendigen KTM Duke 1, als ich mal im Glauben war einen verdammt ordentlichen Reifen zu fahren hat mir so ein Old-School Biker in Lederschnürjeans, Jethelm und Vollbart (richtiger Bart, kein Hipster) mit seinem Eisenschwein gezeigt wie das geht! Was hat der mir den Arsch versohlt. Zuhause war ich ärgerlich auf die Marketingabteilung meiner Motorradmarke von wegen die Leichtigkeit der Spitzkehre und so, irgendwann sah ich dann aber auch mal wie ein Supermoto-Biker mit Sozia die Kurven nehmen kann... :O!. Gute Fahrtechnik und viel Mut ist halt das A und O aber ich selber fahre nicht gerne am Limit! :bier:
 
Ich hab mal meinen oben erwähnten verstorbenen Freund Ralf auf seiner Hausstrecke gefilmt. Er auf ner alten Gummikuh mit irgendwas um die 50 PS, ich auf der FZR hintendran. Ich bin ja nicht unbedingt langsam und zaghaft unterwegs, aber ich mußte echt kämpfen, um auch nur dranbleiben zu können.
 
Hatte ich mal umgekehrt. Hinter mir eine 650er Ninja und ich auf meiner ollen 60/5 Bj. 72.
Zugegebenermaßen meiner Hausstrecke und er hatte seine Dame hinten drauf. Auf dem Parkplatz an der Glörtalsperre ist er minutenlang um die Kuh herumgeschlichen und hat den Trick gesucht...:D
 
ohhhh.... so einen Thread gibt es hier auch!!!

nach über 15 Jahren Entzug endlich wieder eine:

diesmal (Ü40) durfte es eine BMW sein... R1100 GS
wartet auf die Fertigstellung des Services und leichte Umgestaltung...

nach dieser langer Zeit anscheinend nicht viel verlernt...

20190927_153833.jpg
Foto nach den ersten 200km


20190927_153648.jpg



in jüngeren Jahre fuhr ich (in aufsteigender Reihenfolge)

Kawa Z650
Kawa ZXR750 (die, mit den berühmten Schläuchen)
Kawa KLR650 gleichzeitig als Stadt-Mopped für Wien
CBR 600 (auch am Ring)
KTM-540 SXC mit 17" Felgen (war eine LC4 mit Cross-Motor (ohne Ausgleichswelle), aber mit kleinerer Bohrung als die 609er und somit langhubiger, extrem geiles Teil)
KTM 200 EXC (als Enduro und SM)


LG
 

Zurück
Oben Unten