Anhang anzeigen 231881
Frisch gekauft, Boxenstop auf der Heimfahrt.
Die Zulassung ging recht flott für Hamburg: nur 2 Wochen Wartezeit. Dann konnte ich sie 2 Wochen fahren, bevor .... naja:
Mir ist nichts passiert außer 'ner ordentlichen Zerrung der Arme und Schultern. Stop and Go im Berufsverkehr, ich stand, silber fuhr auf und schob mich auf blau. Der Fahrer vom silbernen KFZ hat sofort die Schuld eingestanden, somit konnte mein Kumpel, seines Zeichens RA f. Verkehrsrecht, trotz fehlender Rechtschutzversicherung meinerseits für mich kostenfrei tätig werden.
Das war das größte Glück in dem Fall, denn so habe ich finanziell sogar "Plus gemacht", da die schwarze ein echter Schnapper war.
Mittlerweile wartet aber Madamme im Winterlager auf den Frühling:
1 Jahr jünger als die schwarze (einhergehend mit Standortwechsel der Produktionsstätte von I nach E und auf einmal keine Rostprobleme mehr an Schweißnähten vom Rahmen), hochwertiges Kofferset in passendem Lack dabei, hohe Tourenscheibe, 12V-Steckdose und dieses Mal mit Hauptständer und Motorschutzbügel. Außerdem wurde letzten Sommer für den Verkauf der Vergaser von einer Fachwerkstatt komplett zerlegt und ultraschallgereinigt, sowie die Felgen komplett neu eingespeicht und neu lackiert. Vorbesitzer war ein Herr mittleren Alters, der die Maschine von seinem verstorbenen Vater geerbt hatte, sie aber nicht fahren wollte. Verkauft hat sie mir dann der beste Freund (82 und fährt selber) des Verstorbenen im Auftrag der Witwe.
Die Gelsitzbank von der schwarzen hat der Verwerter mir gelassen, da ich noch eine Originale hatte zum Austausch. Die blaue Transalp bekommt demnächst noch Heizgriffe (hatte ich bei der schwarzen zum ersten Mal und das war echt angenehm bei der Überführungsfahrt im Regen!), das Motorrad-Navisystem, das ich letztes Frühjahr schon gekauft hatte und bisher nur im Auto genutzt hatte, wird verkabelt, schickere, schmalere Handprotektoren aus dem Zubehör kommen dran, sowie Stahlflexbremsleitungen, Sinther-Beläge und progressive Gabelfedern für den besseren Stopp mit Sozia. Die Kofferträger hatte der Verkäufer noch montiert vor der Übergabe. Kauf und Zulassung der Maschine mit allen geplanten An-/Umbauten sind von den Versicherungsleistungen des Unfalls finanziell gedeckt. Jetzt wäre mir noch nach einem Federbein aus dem Zubehör und einem Endtopf aus dem Zubehör (der steht wie die letzten Jahre aber immer ganz am Ende der Liste und wird regelmäßig von anderen Anschaffungen überholt).
Jetzt könnte es gerne so langsam wieder wärmer werden, damit die Finger beim Schrauben nicht so kalt werden. Fahren dann ab März bis hoffentlich gang lange!
Grooves
H.