Welches Motorrad fahrt Ihr?

Das ist eh eine "Frankenstein"-Harley.
Jedenfalls ist es eine imposante Erscheinung. Da spielt mein Stangen-Joghurtbecher in einer anderen Liga. Aber ich bräuchte - wenn es danach ginge - eh immer zwei Klassen von Mopeds. Die die ich anschauen will, und die die ich fahren will. Insofern freue ich mich, dass Du sie fährst. Evtl. fährst Du irgendwann mal durch mein Sichtfeld. Und dann ist mein Genuss sehr viel höher als Deiner.

Hihihi
:bier:
 
Das einzige "Originale" vom ursprünglichen Moped sind: Rahmen, Tank, Felgen.
Motor, Öltank, Getriebe, Schwinge, Fender, Gabel, Auspuffanlage stammen jeweils von unterschiedlichen Harleys oder sind Custom.
Der große Vorteil von "Mopeds von der Stange" ist halt, dass man Ersatzteile auch "von der Stange" kaufen kann. Ich muss dagegen ständig schauen, welches Bj. welches Bauteil ist, um ja das richtige Ersatzteil zu finden. Ist manchmal ganz schön nervig. Zum Glück war das Moped bisher recht wartungsfreundlich und zuverlässig.
 
Heute habe ich auf der Feierabendrunde mal meiner 'Kleinen' etwas die Sporen gegeben. Macht echt Spaß das Teil. :-)
DSC_0035.JPG
 
Moin ihr Moppedfahrer!

Ein sehr guter Freund von mir war mit seiner BMW auf Weltreise.
Da der Kollege beim Rundfunk seine Brötchen verdient, hat er gleich mal einen Film darüber gedreht.
Kinostart ist Anfang August.

Hier gibt es den Trailer:



Und bevor ich es vergesse, der Soundtrack ist echt gelungen.
Brother Dege, der für Django Unchained von Quentin Tarantino Musik beigesteuert hat, ist hier zu hören.

Mit diesem Song:
 

Sagt mal, wie haltet ihr es bei den momentanen Temperaturen mit der passenden (und sicheren) Motorrad-Kleidung? Ich sehe hier recht viele Biker in Shorts und T-Shirt rumfahren...
Eine Leder-Kombi ist momentan aber eher ´ne Qual. Deshalb tendiere ich momentan zu ´ner Kevlar-verstärkten Jeans (uglyBros Shovel) und ´nem Hoodie von Richa (Titan). Nach ´ner kleinen Runde merkt man trotzdem, dass man im "eigenen Saft" sitzt...
 
Ich bin heute in meinem Auto gemütlich mit ca 120 km/h über die Bahn gezuckelt, als ich im Rückspiegel sehe, wie sich ein Motorradfahrer langsam nähert, der keinerlei Schutzausrüstung an hatte. Nicht mal einen Helm! T-Shirt, Sneaker, keine Handschuhe, auch keine Sonnenbrille.
Wenn er beim überholen in mein Auto geschaut hätte, hätte er meinen fassungslosen Blick gesehen...
 
Ich hab' auch für die ganz warmen Tage eine Kevlar-verstärkte Jeans und 'nen passenden verstärkten Hoodie mit Protektoren und allem drum und dran. Handschuhe dann entsprechend schön mit Lüftungslöchern.
Aber wenn's auf größere Touren geht, ist mir selbst bei den Temperaturen Lederjacke und -hose lieber.
Ich versteh' die Badeschlappen/Shorts-Fraktion auch nicht...wobei ich's fast kriminell find', wenn dann auf den Joghurtbechern hinten noch die Sozia im hauchdünnen Sommerkleidchen draufhägt...ich würd' meine Freundin nie ohne ordentliche Ausrüstung bei mir aufsatteln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten