Welches Motorrad fahrt Ihr?

Letzte Woche wurde meine Kleine auch wieder aus dem Winterschlaf erweckt :-) Und ich muss sagen, irgendwie mag ich den März...Vormittags noch eine Runde auf die Skipiste und nachmittags dann mit dem Mopped in den Sonnenuntergang tuckern 8D

In diesem Sinne mal allen Bikern hier einen guten Start in eine U(n/m)fallfreie Saison :bier:

PRIM_1785.jpg

OT: ist hier jemand aus dem grossraum münchen, der am kommenden samstag 2.4. für mich einspringt und ein bmw motorrad kompakt training von 08:30-13:00 in maisach mit seinem eigenen 4-takt-motorrad absolvieren möchte? ein perfekter start in die neue saison... ich muss leider verletzungsbedingt passen... B):-(

details hier: http://www.bmw-motorrad.ch/de/de/in...ingexperience_compact-training.html&notrack=1

alles weitere per PM....

Mit seinem eigenen 4-Takt Motorrad? In welchem Film sind die denn? Wahrscheinlich noch das Egbert Haas Trauma von 1979.
Schon ein Grund, an so einem Quatsch nicht teilzunehmen.
Die Kasper sollen erstmal die ganzen aktiven Fahrhilfen abschalten und dann ein Fahrtraining absolvieren.
BMW, ich lach mich tot...

BMW, ich lach mich tot

In welchem Film sind die denn?
Im Gleichen, wie du...nur mit etwas weniger Wertung.
Frag doch mal nach...sag, du hättest ne alte RD und würdest gerne mitmachen. Vielleicht kommt dann eine Antwort, über die man sich lustig machen kann.
Bis dahin können die von mir aus auch Fahrertrainings für Leute mit drei Eiern anbieten.

Ich habe bisher übrigens nur gutes von BMW Trainings gehört.

Am Wochenende waren hier wirklich viiieele Biker unterwegs. Traurig machen mich solche Schlagzeilen: Klick
Tlw. sind aber wirklich hirnverbrannte Idioten unterwegs, denen man eigentlich das Motorrad-fahren verbieten müsste. Dabei ist das so ein schönes Hobby...

moped_03.jpg

Keine Ahnung. Gibt es eine verlässliche Statistik?

Na ja, ich bin da schon bei DISSSA und ich erlebe es teilweise auch selber mit welchen Harakirimanövern teilweise überholt wird. Im Odenwald sind am Wochenende einige Strecken für Motorräder gesperrt, da sich hier fast jede Woche einer an den Baum gefahren hatte. Wie gesagt ich fahre selber gerne Motorrad, aber halt gemütlich und nicht permanent ausserhalb jeglicher Verkehrsregeln. Wenn einer das braucht dann soll er auf eine Rennstrecke gehen.

Ja, anfangs Saison ist man halt noch ungeübt und eingerostet... da passiert es schnell, dass man sich mal überschätzt. Muss jetzt nicht mal was mit rasen etc. zu tun haben... da fährt man mal mit 100 (ganz legal) in eine etwas engere Kurve, dann ist irgendein Störfaktor (z.B. entgegenkommendes Auto fährt komische Linie) man erschreckt sich etwas und schon liegt man wenn man Glück hat im Acker... wenn man Pech hat im Auto etc.
Ein guter Freund von mir ist Fahrlehrer und dieser empfiehlt jedem Biker anfangs Saison ein Fahrsicherheitstraining bei ihm zu machen (hat natürlich auch für ihn Wirtschaftliche Aspekte;-)) aber schaden kann es sicher nicht wieder mal eine Vollbremsung, ausweichen, etc. zu üben. Ist eben doch für die meisten schon wieder ein Weilchen her seit man das letzte mal am Griff gedreht hat. Dazu her, sind die meisten Maschinen unglaublich stark motorisiert... da benötigt man schon ein bisschen Einsicht und Ehrfurcht!

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Saison ohne Dings und Dongs an Maschine oder Body!

He, he, he, musstest Du mit Deinem "Rennrasenmäher" auf die Busspur. :D
Ja nicht ganz... es gibt da was wie eine Bildergeschichte:
upload_2016-4-15_13-15-44.png

"Ha, Ticket hab ich schon mal... jetzt dreh ich die Gurke gleich bis Anschlag Hehe"

upload_2016-4-15_13-16-51.png

"Die zwei Angeber neben mir werden gleich nur noch 2-Takt Abgase schnuppern, Hehe"

upload_2016-4-15_13-18-2.png

Doch dann kahm der Streckenposten angerannt und meinte "He du da, was hast du hier verloren? du willst doch nicht etwa auf die Strecke mit dem komischen Ding?" darauf ich "klar will ich auf die Strecke, wollte grade eben den Rundenrekord knacken... was den sonst du Parkplatzeinweiser" darauf hin meinte er "du kannst nicht mit diesem bescheuerten Ding auf die Strecke... da fahren die Leute ganz schön schnell! wie schnell kannst du denn mit dem Ding fahren?" ich dann wiederum "schnell genug um dir das Fürchten zu lehren;-) so knappe neunzig schaff ich schon wenn ich sie voll ausdrehe Hehe" danach wurde das Gespräch langsam nicht mehr ganz Jugendfrei und schlussendlich drohte er mir mit Prügel wenn ich nicht schnellstmöglich verschwindeB) konnte wenigstens noch das "Startgeld" zurückverlangen... freunde am Ring habe ich aber leider keine gefunden;-) waren praktisch nur Holländer da welche nicht für Spässchen zu haben waren... alles sehr ehrgeizige Wochenend Rennfahrer;-)

Zurück
Oben Unten