Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich doch auch! Motorrad kann doch keiner aussprechen, Krad klingt so altmodisch, also Mopped!

Absolut unberührt im Auslieferungszustand mit wenig Meilen. Sogar noch der damals unbeliebte und heute recht unbekannte Tillotson HD-2 Vergaser noch dran. Ehem. griechische Polizeimaschine, mit Sirene, Blinklicht, Funkgerät und Feuerlöscher hinterm Sattel.

Harley Davidson FLP (Police) Electra Glide 1970. Erste richtige Shovelhead nach paar Jahren Panshovel. 1200ccm

Bildschirmfoto 2015-10-17 um 17.29.33.jpg
FLP Electra Glide 70.jpg
IMG_5322.jpg

Kubik egal.
Wer eine solche Motorarchitektur nicht zu würdigen weiss, muss bis zum Lebensende sein Hüftgold auf plastikverschalte 1200er schwingen. [¦)]
Ich füge mal noch dieses an, ebenfalls aus Norditalien.
ducati-scrambler-400.jpg
Das Mopped meiner jugendlichen Träume! Leider ist es dann eine Honda XL 500S geworden, hat aber auch mächtig SBass gemacht. Danke fürs Zeigen!

SOS
Sound of Single
Basst immer, das stimmt! Wollte ja nur Mikki ne Freude mit grossen Dingern machen!

- Arbeitskopie 2.jpg

Deshalb nochmal 'ne leichte Alternative, diesmal sogar eine ehemalige Schönheit von mir:

Nach meiner Erinnerung hat aber die XT erst den ganzen Enduro Trend losgetreten, war schon ein geiles Ding damals. Ein Kumpel fuhr darauf von Salzburg bis runter zum Peloponnes. Mit schwangerer Freundin hinten drauf. Auf Stollen....Mensch wie bekloppt waren wir. Aber auch das Moped hat's gut überstanden!
Mich hat dann aber bald die erste BMW R80 in den Bann gezogen. Schlank, leicht, wendig, super Drehmoment. Kann mit 1300cc tonnenschweren Enduros im Gelände keinen Sbasss haben...

Hast Du schon mal auf ´ner echten (Hard-) Enduro gesessen?

Nein, nicht wirklich. Ich hatte jahrelang eine Honda Varadero, die war auch sau bequem und Tourentauglich. Irgendwann hatte ich Lust auf etwa anderes und fahre jetzt eine der seltenen Intruder 1500 M, die nur 1 Jahr gebaut wurden.

Du meinst so eine, mit der man tausend km geradeaus durch die Wüste kann, aber auf einem schmalen Schotterweg in den Alpen Panik bekommt? :D:D
:bier:
Nee, nee, Hard-Enduros sind gerade fürs Kraxeln gebaut und deshalb besonders hochbauend. Und Grossgewachsene sehen darauf nicht so lächerlich aus.

:II Hätte ich wissen sollen, war ja eigentlich ein Begriff, den KTM geprägt hatte. Und die 525 EXC war das härteste Eisen auf dem ich je geritten bin! Eigentlich war sie mir zu stark....

[QUOTE="mikki, post: 16121970, member: 65718" und zwar mit mehr als zwei takten und zuverlässig. statt zu schrauben basse ich halt lieber. ;-)
[/QUOTE]
Du kennst dich aber gut aus...
Ich fahre nur Zweitakter und Harleys, aber schrauben tue ich äußerst ungern. Komisch...

Schöne Maschine, aber das Gekreische und die Ölverbrennung waren schon in den Siebzigern nichts für mich; und gerade in schwierigem Gelände kam ich mit der Drehmomentkurve eines "Falsch(4)takters" doch besser zurecht.
Dann vergleiche mal die Drehmomentkurve eines großvolumigen Zweitakters mit der eines Viertakters, du wirst dich wundern!
Adolf Weil haben 1973 die 360 ccm seiner Maico gereicht, um beim Gewinn der Trans Ama Meisterschaft die ganze Weltelite in Grund und Boden zu fahren...

Zurück
Oben Unten