DerR
Alles Bedeutende ist analog.
- Bassix
- ß402.937
Danke,Super, ganz herzlichen Glückwunsch!
Bei meiner ist das Lenkkopflager hin, schönes Rastmoment in der Mittellage!
ist aber nicht soo kompliziert, neue Lager reinzumachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke,Super, ganz herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß, was ich nicht weiß, ob ich die von innen ausschlagen kann. Wenn da ne Kante ist, ist es nicht so schlimm. Könnte mir dann ein 1/2“ Wasserrohr nehmen und vorsichtig austreiben.Danke,
ist aber nicht soo kompliziert, neue Lager reinzumachen.
Drinnen ist jeweils eine Kante. Ich habs mit so einem Lageraustreiber gemacht.Ich weiß, was ich nicht weiß, ob ich die von innen ausschlagen kann. Wenn da ne Kante ist, ist es nicht so schlimm. Könnte mir dann ein 1/2“ Wasserrohr nehmen und vorsichtig austreiben.
Das war auch meine Idee! Hoffentlich ist da ne Kante wo ich das Teil ansetzen kann!?Drinnen ist jeweils eine Kante. Ich habs mit so einem Lageraustreiber gemacht.
2x klopfen und raus isses.
Anhang anzeigen 695943
Ja, durchziehen. Beim zurückschieben isses auf der Kante, ein Hammerschlag und draußen ist das alte Lager.Das war auch meine Idee! Hoffentlich ist da ne Kante wo ich das Teil ansetzen kann!?
Sehr schönes Moped. Wenn ich die Garage nicht schon so voll hätte ... Nur mal interessehalber, was soll die Kawa denn kosten? Inzwischen sind die Dinger ja auch keine Sonderangebot mehr ...Momentan fahr ich noch eine W650 - allerdings steht diese nun zum Verkauf an.
Wer Interesse hat : bitte PN
Ihr sprecht über die Lagerschalen, nehme ich an. Die müssen nicht zwingend im Eimer sein. Ich habe es eher selten erlebt. Kugellager sind in der Regel doch deutlich weicher und neigen dazu "viereckig" zu werden. Die Rastung ist natürlich ein verräterisches Indiz. Vielleicht ist auch mal Feuchtigkeit eingedrungen (Rostnarben) oder bei der Montage wurde mit Fett gespart (Lager trocken gelaufen). Beides ist ein schnelles Todesurteil für jedes Lager. Ob die Dinger tatsächlich "eingelaufen" sind, kann man natürlich erst feststellen, wenn die Gabelbrücke runter ist.Drinnen ist jeweils eine Kante. Ich habs mit so einem Lageraustreiber gemacht.
2x klopfen und raus isses.
Ich stell mal den Link von mobile ein:Sehr schönes Moped. Wenn ich die Garage nicht schon so voll hätte ... Nur mal interessehalber, was soll die Kawa denn kosten? Inzwischen sind die Dinger ja auch keine Sonderangebot mehr ...
Ich überlege gerade wie ich das Eisen vorne aufhänge, um die Standrohre zu entfernen. Oder ich unterbaue am Motor, da ist aber eine Ölwanne und die 3in1 im Weg……..Ihr sprecht über die Lagerschalen, nehme ich an. Die müssen nicht zwingend im Eimer sein. Ich habe es eher selten erlebt. Kugellager sind in der Regel doch deutlich weicher und neigen dazu "viereckig" zu werden. Die Rastung ist natürlich ein verräterisches Indiz. Vielleicht ist auch mal Feuchtigkeit eingedrungen (Rostnarben) oder bei der Montage wurde mit Fett gespart (Lager trocken gelaufen). Beides ist ein schnelles Todesurteil für jedes Lager. Ob die Dinger tatsächlich "eingelaufen" sind, kann man natürlich erst feststellen, wenn die Gabelbrücke runter ist.
So ein Lageraustreiber ist eine wunderbare Sache, habe ich auch in unterschiedlichen Größen. Manchmal muss man auch mit Kältespray ran, um die Lagerschale ein bisschen zu schrumpfen. Oder mit Heißluft, um ranziges Fett etwas zu lösen ...
Ein geniales Werkzeug. Noch nie gesehen aber ich musste auch noch kein Lager raus holen. Ich brauche einen größeren Werkstattwagen.
Wenn ich es auf der Hebebühne mache, mache ich die Motorräder hinten mit Soanngurten fest und entlaste damit das Vorderrad. Funktioniert natürlich nur mit Hauptständer. Verstehe bis heute nicht, warum viele Hersteller inzwischen auf den verzichten, macht das Beheben einer Reifenpanne ja schon zur unlösbaren Aufgabe. Bei der Gelegenheit, wie macht's der Reifendienst? Würde ich vielleicht mal nachfragen, vielleicht haben die noch einen sachdienlichen Hinweis ...?Ich überlege gerade wie ich das Eisen vorne aufhänge, um die Standrohre zu entfernen. Oder ich unterbaue am Motor, da ist aber eine Ölwanne und die 3in1 im Weg……..
Der Lieferant der Kugellager schickt mir leihweise auch das Werkzeug mit! Große Geste!
Wow, dein Angebot ist aber mehr als fair. Bei der Laufleistung hätte ich mit deutlich jenseits der fünf Mille gerechnet. Ich denke, auf deiner W650 bleibst du nicht lange sitzen ...ch stell mal den Link von mobile ein:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369188805
Ich binde eine Getränkekiste auf den Sozius oder ins Topcase, dann habe ich genügend Hecklast... Wenn dann das Vorderrad draußen ist, sowieso.Ich überlege gerade wie ich das Eisen vorne aufhänge, um die Standrohre zu entfernen. Oder ich unterbaue am Motor, da ist aber eine Ölwanne und die 3in1 im Weg……..
Hat das Mopped einen Haupständer?Ich überlege gerade wie ich das Eisen vorne aufhänge, um die Standrohre zu entfernen. Oder ich unterbaue am Motor, da ist aber eine Ölwanne und die 3in1 im Weg……..
Der Lieferant der Kugellager schickt mir leihweise auch das Werkzeug mit! Große Geste!
Seitenständer onlyIch binde eine Getränkekiste auf den Sozius oder ins Topcase, dann habe ich genügend Hecklast... Wenn dann das Vorderrad draußen ist, sowieso.
Für die Nerven kann man noch einen Klotz/Koffer/wasweißich unter den Motor legen - so eine 3in1 hält schon was aus.
Tofi, du geiles Stück DNA! Wie geht´s dir? Hab dich vermisst!Hat das Mopped einen Haupständer?
Bei meiner Honda Sevenfifty nehme ich ein Vierkantholz, unter den Lenkkopf.