Welches Motorrad fahrt Ihr?

Hehe, kein Motorrad. Das Ding ist der Tankgeber eines Aprilia SR50 Scooters. In dem schwarzen Rohr ist mittig eine Platine auf welcher der gelbe Schwimmer mit Kontakten hoch und runter gleiten kann. Die Platine wird mit Hilfe der runden Kappe zentriert. Bei mir hält die Platine allerdings nicht in der Kappe bzw ist da irgendwie ein Abstand. Deshalb hängt die Platine schief und der Schwimmer schleift an der Röhrchenwand. :great:
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, zumindest kann ich mich dunkel dran erinnern. Irgend ein durch Sprit aufgerauhtes Plastik, das sich verhakt hat und nicht gleiten wollte. Aber wo weiß ich nimmer.

Habe heute die Ducati mal eine kurze Runde gefahren. Läuft schön, allerdings hatte ich nach dem Tanken Probleme. Die Köwe ist hoch verdichtet und braucht Super Plus. An meiner "Heim-Tanke" gibt's dafür nur eine Säule und ein ungeduldiger Autofahrer motze rum. Ich habe ihn einfach ignoriert, habe in Ruhe getankt und bin dann zahlen gegangen. Als ich dann losgefahren bin lief der Bock nur auf einem Zylinder. Als ich angehalten habe und mein Blick auf den stehenden Zylinder fiel, musste ich feststellen, dass ein Zünkerzenstecker abgezogen war. Kann eigentlich nur der ungeduldige Mini-Fahrer gewesen sein. Dem hätte ich die Eier langgezogen, wenn ich ihn dabei erwischt hätte. Am Motorrad rumfummeln geht echt garnicht! :crutch:

Habe heute die Ducati mal eine kurze Runde gefahren. Läuft schön, allerdings hatte ich nach dem Tanken Probleme. Die Köwe ist hoch verdichtet und braucht Super Plus. An meiner "Heim-Tanke" gibt's dafür nur eine Säule und ein ungeduldiger Autofahrer motze rum. Ich habe ihn einfach ignoriert, habe in Ruhe getankt und bin dann zahlen gegangen. Als ich dann losgefahren bin lief der Bock nur auf einem Zylinder. Als ich angehalten habe und mein Blick auf den stehenden Zylinder fiel, musste ich feststellen, dass ein Zünkerzenstecker abgezogen war. Kann eigentlich nur der ungeduldige Mini-Fahrer gewesen sein. Dem hätte ich die Eier langgezogen, wenn ich ihn dabei erwischt hätte. Am Motorrad rumfummeln geht echt garnicht! :crutch:
Tankstellen sind Videoüberwacht? Wenn du dir sicher bist würde ich da nochmal anhalten und nachfragen wie einfach man das kontrollieren/sichten kann.

Tankstellen sind Videoüberwacht? Wenn du dir sicher bist würde ich da nochmal anhalten und nachfragen wie einfach man das kontrollieren/sichten kann.
Daran habe ich nicht gedacht. Jetzt ist es natürlich zu spät. Und ob der Tankwart wirklich Bock gehabt hätte soviel Action zu machen ist auch noch fraglich. Solche Typen muss man halt auf frischer Tat ertappen. Aber er wusste was er macht. Er wollte mich Ärgern bzw. Erschrecken. Zum Glück hat er das Zündkabel nicht rausgerissen! :bad:
Außerdem, was bringt man dann zur Anzeige, eine Sachbeschädigung ist schließlich nicht? :nix:

Sachbeschädigung? Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr? Fahrlässige Körperverletzung?
Eigentlich hat er ja nichts beschädigt. Stecker drauf und die lief wieder rund. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr? Wohl kaum, ebenso wenig wie fahrlässige Körperverletzung. Der vorsätzlichen hätte ich mich strafbar gemacht, wenn ich ihn erwischt hätte. Ist aber eine Interessante Frage, der ich mal nachgehen muss ...

Doch Sachbeschädigung: Evtl Motorschaden
Doch Eingriff i. d. Straßenverkehr: Mangelnde oder fehlende Motorleistung in Situationen wie Überholen, Kurvenstabilität
Doch fahrl. Körperverletzung: Bei Sturz oder Kollision

Das alles, wenn du nicht zufälligerweise den Defekt bemerkt hättest.

Bei allem Verständnis für den Ärger::bad:
Außerdem, was bringt man dann zur Anzeige,:nix:
Nix. Die Polizei interessiert nichtmal Dinge, die weit schlimmer sind als sowas. Zum Beispiel das Ar§$*loch, das mich mit ca. 140 km/h im Grünstreifen links der linken Spur (auf der ich mit dem Mopped fuhr) mit 11mm Sicherheitsabstand überholt hat. Nummer, Zeuge, alles dagewesen. Der Pozilei war das wumpe. Ich hab's ja überlebt.:igitt:

Also entweder vergessen, Krone richten und weitermachen, oder den Tankwart nach der Videoaufzeichnung fragen und den Burschen im Erfolgsfall mal besuchen und sein Auto, ähem, verschönern.;-)
Ich empfehle Variante 1, bei gleichzeitig großer Sympathie für Variante 2.:D

Nummer, Zeuge, alles dagewesen. Der Pozilei war das wumpe. Ich hab's ja überlebt.
Es. Ist. Unglaublich. !

Ich war vor kurzem in Sizilien. Dort wird sowohl auf der Autobahn als auch in der Stadt mit waghalsigsten Abständen sowhohl überholt, vorbeigefahren als auch aufgefahren. Extrem gewöhnungsbedürftig für unsereins.

Aaaaber: Jeder passt auf jeden auf. Es fehlt die deutsche Aggressivität und Rechthaberei. Und es funktioniert. Ich habe in mehr als zwei Wochen keinen einzigen Unfall gesehen.

Kaum zurück in D, geht die ganze Scheixxe wieder los. Es ist zum Erbrechen.

Why don't WE all take it easy?

Sie läuft:rock::juhuu:
20230604_125840.jpg

Wow, ist wirklich schon geworden! Viel Freude beim Fahren. Und: Kopf immer schön oben und Gummi unten! :opa:
Danke! Drei Monate Schrauberei. Jetzt muss sie nur noch zum TÜV. Mag gucken, ob ich das nächste Woche hinkrieg.
Ein Auge halte ich schon auf nach dem nächsten Projekt.Irgendwie hab ich Bock auf eine Zweitakterin.:zyklop:

ja, weil keiner Gummikühe mochte sind alle immer extra langsam gefahren.:stolz:
*duck-und-renn*:D
@DerR : Kradulation!:-) Schaugt guat aus! Tipp am Rande: schau, dass du alle relevaten Vorschriften bezgl. Baujahr im Kopf hast, die netten Prüfer haben meiner Erfahrung nach kein-ne Ahnung mehr (mein Klassiker bei jeder HU: Prüfer: "kommense mal mit zur AU!" MauMau:"Nein danke.";-))

Ja, "früher" wurde noch über die Gummikühe gelästert...
Ich würde nie über einen guten Boxer lästern. Habe selbst eine 60/6 über 90.000 Kilometer gefahren. Bonn-Marseille in einem Rutsch, null Probleme. Sind einfach gute und unkomplizierte Motorräder. Zumindest bis /7. Denke in letzte Zeit ernsthaft über so ein Teil nach ... :gruebel:
Tipp am Rande: schau, dass du alle relevaten Vorschriften bezgl. Baujahr im Kopf hast, die netten Prüfer haben meiner Erfahrung nach kein-ne Ahnung mehr (mein Klassiker bei jeder HU: Prüfer: "kommense mal mit zur AU!" MauMau:"Nein danke.";-))
Genauso sieht's aus. Mir wollte seinerzeit mal einer erklären, das die Köwe zu laut wäre. Eine Unverschämtheit an sich! :rolleyes: Wollte dann eine heute übliche Messung zum Beweis machen. Dem musste ich erstmal erklären, dass die eingetragenen DB N nicht eins zu eins mit den aktuellen DB zu vergleichen ist. Und wenn er prüfen möchte wäre ein Messaufbau und ein in 20 Meter vorbeifahrendes Motorrad erforderlich. Dann habe ich ich auf den eingeprägten Wert auf den Conti-Tüten verwiesen, wo 105 DB steht. Drauf meinte er nur entgeistert, das würden ja bei 20 DB Aufschlag 125 DB bedeuten! Ich habe nur gegrinst. Als er dann von hinten in die Anlage geleuchtet hat, ist der komplett ausgerastet. Da wäre ja kein DB-Eater drin und könne bis vorne durchschauen. Als ich ihm lakonisch erklärte, dass man irgendwie zum Einstellen an die Ventile kommen müsse, war er sichtlich irritiert und den Tränen nahe. Machen konnte er aber nix, das Ding ist halt per Einzelabnahme zugelassen und Fertig.
Naja, wie ich bereits erzählte, kommt sein Chef inzwischen persönlich bei uns vorbei. Wir amüsieren uns noch immer köstlich über seinen Kollegen. Wobei er aber auch immer wieder beklagt, dass die jungen Ingenieure von tuten und blasen keine Ahnung hätten.

Zurück
Oben Unten