Welches Motorrad fahrt Ihr?

Habe diese Woche meine Harley und die Suzi mal richtig gründlich geputzt und für den Winter eingemottet.
Die Maico muss schon seit August zum TÜV, ich habe allerdings noch was an der Elektrik zu machen bevor ich drüber komme. Dann bleibt sie aber auch in der kalten Jahreszeit startklar, wenn`s mich mal jucken sollte und ich Bock verspüre im Dreck zu spielen...
Rocknroll klein.jpg
 
Meine Trude hat sich vorgestern in den Winterschlaf verabschiedet :-( über 4 laaaange Monate ohne Mopped... naja, dafür wieder mehr Zeit zum Bassen :D hat ja auch was :bier:
 
Meine Trude hat sich vorgestern in den Winterschlaf verabschiedet :-( über 4 laaaange Monate ohne Mopped... naja, dafür wieder mehr Zeit zum Bassen :D hat ja auch was :bier:

Was heißt bei Dir Winterschlaf? Ich stelle meine in die Garage, vollgetankt, den Batteriewächter dran und gut ist das. Und wenn ich im Dez. Bock habe zu fahren, dann mache ich das.
 
Ich hab' nur Saisonkennzeichen (März-Oktober)...und bei mir in der Tiefgarage hab' ich nicht genug Platz um sie ordentliche überwintern zu können...müsste die Trude jedesmal rumrangieren, wenn ich an's Auto will und Strom für Batteriewächter etc. gibt's auch keinen dort; deshalb hat sie bei der Werkstatt meines Vertrauens ein Winterplätzchen.
 
Macht halt jeder anders. Bei mir halten die Fahrzeuge Jahresschlaf. Alle zwei Jahre gibt es dafür dann eine große Ausfahrt. Zum Tüv um die Ecke ;-)
 

Wenn die Idioten nicht so viel Salz auf die Straße werfen würden, könnte man ja an einem schönem Wintertag auch mal ne Runde drehen.
Ich habe mir Ende der 90er eine 9 Monate alte Harley komplett ruiniert, als ich an einem sonnigen, trockenen Dezembertag gegen Abend kurz vor der Heimat in einen leichten Nieselregen gekommen bin und mir das Moped komplett eingesaut habe. Als ich den Bock am nächsten Tag sauber machen wollte, war es bereits zu spät. Durch eben die durch den Niesel nur geringe Feuchtigkeit und damit verbundene hohe Salzkonzentration hatte es mir sämtliche Aluteile zerfressen. Es waren teilweise millimetertiefe Narben im Metall. Scheibenrad, Motorgehäusedeckel, Ventildeckel, Fußrasten, Handhebel, alles betroffen. Mir haben die Tränen in den Augen gestanden.
Trotzdem nahm die Geschichte ein gutes Ende. Die betroffenen Teile wurden ALLE auf Kulanz von Harley-Davidson ersetzt, obwohl man ja hätte sagen können, dass es meine eigene Schuld war, wenn ich auf gesalzenen Straßen unterwegs bin.
Und deshalb bleiben GT und FXR im Stall, bis der erste kräftige Frühjahrsregen das letzte Salz von der Straße gespült hat.
 
schönes harley happy end. :-)
näxtes jahr setze ich mich wieder auf meine yamaha sr500, bj. 85.
dieses jahr war leider pause angesagt...xx(
 
Ich habe mir Ende der 90er eine 9 Monate alte Harley komplett ruiniert, als ich an einem sonnigen, trockenen Dezembertag gegen Abend kurz vor der Heimat in einen leichten Nieselregen gekommen bin und mir das Moped komplett eingesaut habe.

Deswegen (nicht nur) habe ich mir eine BMW R1100R zugelegt - im Vertrauen auf deutsche Wertarbeit und Material! Schön isse ja nicht.

Die hat inzwischen unzählige Winterfahrten (vor allem zur Arbeit und zurück, aber auch Touren) erlebt und läuft noch immer 1a!
Optisch würde sie vor Eurem kritischen Auge wohl nicht bestehen, aber da bin ich selbst dran Schuld: Das Mopped wird einmal im Jahr - nach der Wintersaison - abgespritzt und dann zum TÜV mal abgekärchert.

meine yamaha sr500

:DHatte ich auch mal, Bj. '84. Tolles Moped!
Aber die Narbe vom Kickstarter begleitet mich nun schon 20 Jahre als Erinnerung, damit ich nicht vergesse wie es war, bei Minusgraden total verschwitzt und verzweifelt zu spät zur Arbeit zu kommen B)
Vorteil gegenüber der BMW: Sie lässt sich bei Glatteis viel leichter wieder aufheben;-)
 
Ich glaube es ist völlig unerheblich, ob das Alu in Deutschland oder in Amiland poliert wurde, das Ergebnis nach einem Kontakt mit Streusalz dürfte das gleiche sein...
Ob schön oder nicht liegt sicher im Auge des Betrachters, aber genau aus dem Grund käme für mich auch keine (neuzeitliche) BMW in die Garage, das Auge isst schließlich mit.
Die einzige BringMichWerkstatt, die bei mir eine Chance hätte, wäre diese hier:
mcl_05_2007_12_4.jpg.1670590.jpg
 
Wunderschön...
aber das wäre wohl eine Perle (Motorrad) vor die Säue (mich) geworfen.
Die hätte ich innerhalb von zwei Jahren soweit, dass sie aussähe wie alle meine Fahrzeuge: ge- ver- und missbraucht:o)

Das Hauptargument war eigentlich -aus gegebenem Anlass- das ABS. In Verbindung mit einem geregelten Kat als Öko-Gewissens-Dreingabe. Damals (1995) fast ein Alleinstellungsmerkmal.
Dass die Karre ein absolut schwarzwadtaltaugliches Fahrwerk und einen total souveränen Motor hat ist mir erst mit der Zeit klar geworden. Da hat sich sicher die letzten 20 Jahre wieder einiges getan, vor allem beim ABS.
 
was macht eigentlich dein schein?
grundkurs hab ich durch, lernfahrausweis ist noch gültig bis mitte november 15. 2000km hab ich schon abgespuhlt, handling wird immer einfacher. arbeite noch an meiner blickführung und linkskurven fahr ich wie der letzte stümper... immer zu früh dran. und jetzt werden bis märz keine prüfungen mehr abgenommen... dafür hab ich jetzt doch platz in der eigenen garage für den bock gefunden...:D
 

Anhänge

  • 20141101_172021.jpg
    20141101_172021.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 194

Zurück
Oben Unten