Welches Motorrad fahrt Ihr?

motorisierte räder wurden uns von den eltern in den jugendjahren verboten! deal war dann, dass sie die auto-fahrstunden und -führerschein bezahlen.
Ähnlich: Die Mutter eines bisserl älteren guten Freundes (bis heute) war damals Oberärztin/Chirurgin(!) in einem Kreiskrankenhaus in Lauf a.d. Pegnitz - mitten im "Wochenend-Biker-Eldorado Fränkische Schweiz"
Die erzählte vorzugsweise beim essen von der Arbeit ...im Stile von "Gestern hatten wir wieder den typischen `Biker-in-3-Eimerchen´" - und schmückte das dann farbig aus, gleich mit Prognosen für den Rest deren Lebens ...sofern sie die nächsten 2-3 Tage überleben sollten... Klischee-Chirurg(in)
Die machte das dann ähnlich:
Keine Moppeds - dann zahl ich dir mit 18 den kompletten Autolappen und was zur ersten Karre.

Mein Dad bekam das leider mit und übernahms mit Erweiterungen, Schein + Zweitwagen für die Familie (bzw ich und mom hatten immer den S*mens-Leasing-Benz. Null Kosten für mich, nichtmal Sprit.
Oder - ich kauf mir ne 80er (die waren damals brandneu) gegen der Eltern Willen und nix dergleichen: Kein Lappen, kein Auto und n u l l zum Zweirad.
und dann war da noch die sache mit dem selbsterhaltungstrieb... ich hätte mich mit sicherheit zwischen 20 und 30 mit dem teil umgebracht.
Ich auch !- oder schlimmer (subjektiv) - ggf überlebt mit AOK-Chopper etc.

motorisierte räder wurden uns von den eltern in den jugendjahren verboten! deal war dann, dass sie die auto-fahrstunden und -führerschein bezahlen. so war dann auch die anschaffung eines eigenen autos wichtiger, wie ein bike anzuschaffen... und dann war da noch die sache mit dem selbsterhaltungstrieb... ich hätte mich mit sicherheit zwischen 20 und 30 mit dem teil umgebracht. und diesen sommer hat es nun irgendwie 'click' gemacht und ich hab mir ein bike gekauft und bin nun am lernen. bin auch spät zum bass gekommen... was ist jetzt so schlimm daran? wann habt ihr das letzte mal etwas komplett neues probiert/angefangen/gelernt?

Bei mir war`s umgekehrt.

Segelleidenschaft begann mit 10 im Opti. Musikmachen begann mit einer E-Gitarre und einem Verstärker, da war ich 12. Der Zweiradwahn begann mit 15. Die erste 190 SL Ruine habe ich Mitte 20 nach Hause gezogen.

In der Folge nix als Alarm zu Hause und in der Spätfolge Geldnot hoch drei. Der heutige Genuss basiert bei mir darauf, dass einem heute keiner mehr reinmeckert und dass keine Geldsorgen die Ausübung trüben. ;-)

und in der Spätfolge Geldnot hoch drei.
ist ja nicht so, als hätte ich nicht auch "leidenschaften" gehabt... der 911 und 280ce haben ein kleines vermögen verschlungen... kein gelenk, dass ich nicht mit irgendeinem sport übermässig beangsprucht habe... (mit 38 nochmal aktiv judo zu betreiben rächt sich jetzt bei wetterwechseln)... so hat doch jeder seine geschichten!

und was ist jetzt so schlimm am alleine fahren?

Schlimm ist überhaupt nix. Is lediglich ein bißchen schade, was aus den Sachen geworden ist.

Bei Segeln sind nur Ältere und die Stege sind nahezu frauenfrei. Das selbe auch bei Classic Car Treffen. Statt der Gegenwart oder der Vergangenheit winkt mir bei der Ausübung meiner Leidenschaften die Zukunft, sprich das Rentenalter, zu. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Das dürfte wohl mit der (wirtschaftlich) angespannten Lage für die Jüngeren vielfach der Auslöser für eine Verschiebung der geldintensiveren Hobbies in die 50+ Gesellschaft sein.
die haben schon das nötige geld... die sind einfach nur so verdammt vernünftig geworden oder geben da geld für "anderes" [new media, online shopping etc.] aus!

Ich habe den Eindruck, dass die Sachen heute billiger sind.

Für ein paar Hunderter gibt`s schon ein großes Bike. Für ein paar Hunderter gibt`s auch schon gebrauchte Cabrios. Für unter 100 gibt`s nen gebrauchten Bass mit Amp. Segeln bietet der örtliche Sportverein an. Und so weiter.

Am Geld liegt`s wohl nicht, wenn ehemalige Jungshobbies überaltern. Wohl eher daran, dass die Jungs heute mehr Interesse an Mädchensachen haben. Sie mögen Klamotten, Marken, Handies, Frisuren, Shopping usw., dafür geht dann auch das Geld drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört das überhaupt nicht, aber trotzdem vermisse ich die Biker, die schon mit 18 den Einser gemacht haben und seitdem Biker sind. Irgendwie sind die anders drauf.
Hallo, bin da!!! :D
Mit 15 das erste Mofa, mit 16 auf der 250er Maico das Motocross-Gelände unsicher gemacht, mit 18 dann den Einser und seitdem ununterbrochen mindestens zwei Mopeds in der Garage.

m_builders_0006_marcus-walz_Hardcore-cycles-05.jpg
Ich glaube mir wird schlecht... xx(

Schlimm ist überhaupt nix. Is lediglich ein bißchen schade, was aus den Sachen geworden ist.

Bei Segeln sind nur Ältere und die Stege sind nahezu frauenfrei. Das selbe auch bei Classic Car Treffen. Statt der Gegenwart oder der Vergangenheit winkt mir bei der Ausübung meiner Leidenschaften die Zukunft, sprich das Rentenalter, zu. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich befürchte auch, dass die Oldtimerei ausstirbt oder zumindest stark zurückgeht, weil die Jugend keinerlei oder kaum Interesse zeigt. Viele machen ja noch nicht mal einen Führerschein...

Am Geld liegt`s wohl nicht, wenn ehemalige Jungshobbies überaltern. Wohl eher daran, dass die Jungs heute mehr Interesse an Mädchensachen haben. Sie mögen Klamotten, Marken, Handies, Frisuren, Shopping usw., dafür geht dann auch das Geld drauf.
Genau. Vor ein paar Wochen hatte ich im Bus ein Erlebnis, welches mich nur noch mit dem Kopf schütteln ließ. Ein Junge und ein Mädel saßen hintereinander und kommunizierten über Whats App. Mein Gott, in was für einer Welt leben wir denn? In solchen Momenten bin ich heilfroh, dass ich keine Kinder habe...

Ich befürchte auch, dass die Oldtimerei ausstirbt oder zumindest stark zurückgeht, weil die Jugend keinerlei oder kaum Interesse zeigt. Viele machen ja noch nicht mal einen Führerschein...
Hey Moment! Ich bin auch noch da und für den 911er (das G-Modell) wird auch schon gespart ... zumindest im Geiste :D (oder bin ich mit Anfang 30 etwa schon "alt" :D)
Genau. Vor ein paar Wochen hatte ich im Bus ein Erlebnis, welches mich nur noch mit dem Kopf schütteln ließ. Ein Junge und ein Mädel saßen hintereinander und kommunizierten über Whats App. Mein Gott, in was für einer Welt leben wir denn? In solchen Momenten bin ich heilfroh, dass ich keine Kinder habe...
Früher hieß das "3 m Luftlinie sind kein Grund, auf ICQ zu verzichten" und war eher als Scherz gedacht:O!

Hey Moment! Ich bin auch noch da und für den 911er (das G-Modell) wird auch schon gespart ... zumindest im Geiste :D (oder bin ich mit Anfang 30 etwa schon "alt" :D)

Früher hieß das "3 m Luftlinie sind kein Grund, auf ICQ zu verzichten" und war eher als Scherz gedacht:O!
Du schieb deinen Hintern lieber rasch nach Mikkitown, die 500er wartet auf dich!
Ausreden gibt es nicht! :D

Hey Moment! Ich bin auch noch da und für den 911er (das G-Modell) wird auch schon gespart ... zumindest im Geiste :D

Ein Fahrer eines alten Porsche geht in die Tanke, Kippen holen. Seinen Wagen hat er extra weit weg abgestellt, beim Luftprüfer, um den üblichen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Als er zurück kommt, lauert trotzdem einer am Wagen und stellt die Standardfrage. "Hm, schöner Wagen, 80 Tausend ?" Der Besitzer antwortet: "Nein, ich habe 10 Tausend bezahlt, ist schon ne Weile her". "Was... nur 10 Tausend Euro ??" "Nein, 10 Tausend D-Mark, ist -wie gesagt- schon ne Weile her."

;-)

Die Dinger sind mittlerweile ja auch wieder out. Obwohl die Teile, die heute hip sind, IMHO noch viel, viel schlimmer (und lachhafter) sind: xx(:O!
c7965398592cb6460b8162e1b5f824fc.jpg

Also shyce auf Mode! :stolz:

Aaachduschei*** - erinnnert an:

images

:D

oder mein Evil Knievel - Bike

2222039619_e67cfcf1c5.jpg

Ne - nicht als Kind bekommen (Is ja unverschämt teuer - willstn mit so nem Quatsch?) - deshalb vor 15 Jahren aus der Bucht geangelt :II;-)

Also ich hatte damals auch mit 13 mein erstes Möpp...ne kleine, feine KTM Comet 50er von Opa; mit 15 gab's dann eine Vespa 50N, die ich gemeinsam mit meinem Dad restauriert habe und die dann auch pünktlich zum Moppedführerschein mit 16 fertig wurde. Die Vespa hat mich dann 5 Jahre lang bei jeder Witterung treu begleitet...mit 18 dann gleich den A-Führerschein gemacht und öfter mal Papas BMW R50 ausgeborgt.
Zwischen 22 und jetzt kam ich dann leider nur noch spontan zum Motorradfahren und konnte mir auch lange selbst keines leisten...aber dieses Jahr hat mich das Fieber dann doch wieder komplett gepackt und ich hab mir die 800er Trude geholt :D

Ich mag einfach so schöne klassische Motorräder und v.a. Chopper...mir ist eigentlich recht egal welche es ist...wenn's fein aussieht und sich auch noch gut fährt, dann ist's doch prima.
Diese extremem Custom-Ungetüme ala Walz Hardcore Custom (und noch schlimmer dieses ganze Bagger-Gedöns) macht mich so absolut null an.
Dann lieber ein etwas älteres Möpp, dass man mit Herzblut einfach ein wenig umbastelt und aufhübscht.

Leider hab' ich bei mir im Umfeld nur eine verschwindend geringe Anzahl von Leuten, die auch mit Motorrad unterwegs sind...mir kam es dieses Jahr beim Rumkurven aber so vor, als ob man mit 30+ Lenzen ein kompletter Jungspund ist...ich hoffe ja, dass die ganze Retro-Welle zur Zeit was Gutes hat und vielleicht doch wieder ein paar jüngere Leute den Weg auf schöne Moppeds finden :-)

Hier mal was, wofür ich euch alle (Jawohl! Alle! Jeden einzelnen von euch!:D) ohne mit der Wimper zu zucken sofort verkaufen würde:
b4aa497c217e96afe47db21ec162b53b.jpg

Die finde ich so unfaßbar geil!:O! Leider/ gottseidank kann ich sie mir nicht nur nie leisten, sie ist auch in good ol' Europe garantiert nirgendwo zulassungsfähig...:-(
Ist eine Walt Siegl Duc. Vor 30 Jahren in die UStAsi ausgewanderter Österreicher und der genialste Moppedbauer z.Zt.

Die Dinger sind mittlerweile ja auch wieder out. Obwohl die Teile, die heute hip sind, IMHO noch viel, viel schlimmer (und lachhafter) sind: xx(:O!
c7965398592cb6460b8162e1b5f824fc.jpg

Also shyce auf Mode! :stolz:
Das ist doch auch schon ein alter Hut. In dem Style hat Arlen Ness schon in den 80ern Mopeds gebaut!

Ich stehe dann doch eher auf die Oldschool-Chopper:
Journeys-Easy-Rider-585x397.jpg

Die FXR Warbird war auch der Hammer (die FXRs waren eh die besten Harleys aller Zeiten):
WB-FXR-CS.jpg

Hier mal was, wofür ich euch alle (Jawohl! Alle! Jeden einzelnen von euch!:D) ohne mit der Wimper zu zucken sofort verkaufen würde:
b4aa497c217e96afe47db21ec162b53b.jpg

Die finde ich so unfaßbar geil!:O! Leider/ gottseidank kann ich sie mir nicht nur nie leisten, sie ist auch in good ol' Europe garantiert nirgendwo zulassungsfähig...:-(
Ist eine Walt Siegl Duc. Vor 30 Jahren in die UStAsi ausgewanderter Österreicher und der genialste Moppedbauer z.Zt.

UUUHMMMMM:O!:O!:O!
Alles klar Jungs, nächstes Jahr fahr ich auch wieder Mopped:D:bier:

Zurück
Oben Unten