Welches Metronom für die Band?

Headbanger92

New Member
Bassix
ß240
Hey,

Ich hab über die SuFu nix gefunden.
Würde gerne wissen, was ihr für die Band für ein Metronom ausgeben würdet! ich hab so bis max. 80€ gedacht, oder ist das schon zu teuer? Sry, kenn mich aber bei Metronomen nicht so gut aus.

Und wie positioniert man es am besten und kann man dann noch Kopfhörer odasowas dranschließen?

wenn ihr eh ne Proberaum PA habt, und die solltet ihr haben sofern den klick auch alle hören wollen. Habt ihr sicher auch ein Mischpult. Ein PC ist auch meistens zur hand.

Es gibt im INternet einige Softwarelösungen die ganz brauchbar sind.

Ansonsten würd ich euch raten das sich der Drummer ein anständiges kauft das dann auch etwas mehr kosten darf.

Hier gibt es sehr schöne in die man dann auch wenn man live spielt alle Songs abspeichern kann um dann nicht wie wild an den reglern schrauben zu müssen.
Einfach mal bei den Netzmärkten ein wenig umsehen

so far

nofutureman

unser drummer benutzt dieses hier: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100010037/sid/!18121995/quelle/andereart

es reicht ja, wenn euer drummer das metro auf dem kopfhörer hat. ansonsten kann mann den anschluss ja auch benutzten, um das signal aufs mischpult zu bringen.

die funktionen des metros sind bühnenorientiert ausgelegt und hat sogar einen einen schraubflansch, um das ganze an einem schlagzeugständer zu montieren.

kostet leider etwas mehr als 80€!

Ja, wenn man die Lieder specihern aknn, wäre schon gut. Ich hab demletzt bei ner Party beim Drummer gesehen, da waren so kleine Lämpchen dran die dann aufgeläuschtet haben.

Ich denke mal, das wir dann erstmal sowas brauchen, da wir noch keine PA haben. :-)

Wir benutzen einen alten Alesis HR-16 Drumcomputer. Wir schicken den übers Pult auf die Monitore. Kann man aber auch an einen beliebigen Verstärker anschliessen. Oder an ein Kleinmischpult und dem Drummer aufs Ohr geben. Lässt sich auch programieren, was schon mal sehr praktisch sein kann, z.B. ohne betonte 1 (wichtig wenn man mal nen halben Takt anhängen will ohne das dann ab dieser Stelle die verschobene 1 nervt).
Gruss 4-saiter

Zurück
Oben Unten