Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

Wir lernen grad mit dem Graphiker usneres Albums 3 Blues Stücke:
Johnny Winter - Meanhouse Blues
unbekannter Interpret - Vorstadt Blues und
Hoochie Coochie Man von Muddy Waters und versuchen dem ganzen einen etwas dreckigeren rotzigeren Sound zu geben.
Klingt sehr geil

@wisperhexe:

Respekt !
Das klingt wirklich klasse. [:-)]

@Archie4strings:

Wow vor gut gespieltem Bluses ziehe ich den Hut. [:D]
Allein das Muddy Waters Stück ist schon oberklasse. [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Bandraum spielen wir im Moment nur 3 gecoverte Songs durch. Aber wie ich uns kenne, hält das nicht lange. Wir lernen immer ein oder zwei gecoverte Songs, haben dann keinen Bock mehr, spielen die ewig lang nicht und dann kommen ein paar andere. Im Moment sind es folgende:
Song 2 - Blur
Hard as a Rock - AC/DC
Led Zeppelin - Immigrant Song

Pink Panther, Black Bottom und ein Gershwin Medley.
Big Band Sachen halt[:-)]
Finde es nicht langweilig, wenn es läuft macht es ziemlich viel Gaudi[:D]
Und es gehört meiner Meinung nach ja zum Lernprozess dazu!

Wir ham zwar erst angefangen (naja, 3 Proben [(8D] ), aber im moment üben wir
Dirty Woman
Smoke on the water
Take Five

Ok, bloss Covern is öde, seh ich ein, aber dafür improvisieren wir als Aufwärmprogramm immer erst a mal so ca. ne halbe Stunde

Wir covern meistens Hendrix und Chili Peppers Songs quer Beet. Mit einer anderen Besetzung Punk-Rock aus den 70gern. Ist so ne Spass Nummer.

Zur Zeit läuft gerade "Paranoid" von Black Ozzy (kein Witz)- ist irgendwie cool....

Fade to Black/Dire Straits
Sunshine of your Love/Cream
Run like Hell/Pink Floyd
Money/Pink Floyd
Sexual Harrasment/F Zappa > ein schöner Blues, einfach zu spielen
und ne eigene Nummer, die (noch) keinen Titel hat und auf nur einem Akkord (A-Dur) basiert

Als nächstes wollen wir an zwei Jazz-Sachen ran:
Boss City/Lee Ritenour
Immer Geradeaus/Larry Corryell

Ne Weile hamm wir zum Aufwärmen nen ganz einfachen Blues in F von Mr Golupp gespielt. Ist aber dann irgendwie langweilig geworden. In letzter Zeit fangen wir meist mit der Cream-Nummer an, gibt gute Laune

Da wir völlig zweckfrei spielen (keine Auftritte, nur für uns selbst spielen wollen), können wir uns auch jederzeit Stolperer erlauben. Und dass covern langweilig sei, kann ich nicht bestätigen. Schon mal Evil Ways von Santana als Tango geschrammelt? Das ham wir mal in Übermut probiert - macht irre viel Laune. Oder Sunshine of your love gaaaaanz langsam oder auch mal ultraschnell (also so schnell wie unsere vorhandene Spieltechnik es halt erlaubt ;o) natürlich) spielen. Das hat was.
Und was hier schon mal geschrieben wurde: Wir spielen nicht 1:1 nach, sondern hören Sachen raus und interpretieren und improvisieren je nach Gefühlslage. So ist das zB auch bei der L Ritenour-Nummer: Die Bassline ist mir stellenweise zu kompliziert/umständlich (haben auch keine TABs oder Noten dazu) - also spiele ich die Sax-line auf'm Bass. Was meinste, wie gut das klingt?

Zuletzt bearbeitet:
@ AGO-E:

Das hat natürlich was für sich wenn man ohne jeden "Auftrittsdruck" üben kann.
Interessante Liedauswahl. [:-)]
Aber hopffentlich wird es euch nicht zu langweilig "nur" zu üben ohne einen Auftritt zu haben. [:-)]
Außerdem stehe ich weiterhin zum Covern [:D].
Mir macht das immernoch riesigen Spaß !!!!! [^]

Zitat:Original erstellt von: now or never

@ AGO-E:

Das hat natürlich was für sich wenn man ohne jeden "Auftrittsdruck" üben kann.
Interessante Liedauswahl. [:-)]
Aber hopffentlich wird es euch nicht zu langweilig "nur" zu üben ohne einen Auftritt zu haben. [:-)]
Außerdem stehe ich weiterhin zum Covern [:D].
Mir macht das immernoch riesigen Spaß !!!!! [^]
Wenn man die Liste einfach liest, denkt man vielleicht: Na, des is aber quer Beet. [:D] Wenn de dann die Stücke hintereinander hörst (und wir singen ja beide net und ham auch (noch) keenen Drummer), staunt man, wie gut die hintereinander weg passen. [:-)]
Nee, langweilig wird uns nicht. Für nen Auftritt üben macht uns (noch) zuviel Streß. Wir sind zwei "Altherren" [8D][8D], die nur zum Spaß miteinander klimpern. Zwar schon mit dem Anspruch, nicht unbedingt nur zu dilettieren, aber gleich nen Act daraus machen - lieber nich.
Covern, so wie wir das machen (siehe oben) wird nie langweilig. Es macht einfach nur Spaß! [:D]

@ AGO-E:

Ich finde die Mischung nicht "quer Beet".
Das Spielen muss Spaß machen und dazu gehört für mich Musik zu spielen die mir gefällt. [:-)]

Bei uns hat es auch mit zwie "Altherren" angefangen, die zusammen ein bisschen Gitarre gespielt haben. [8D]

Nun ist es eine Band und wir spielen ca. 4 - 5 Auftritte im Jahr.
Da hält sich der Stress in Grenzen und der Spaß steht weiter im Vordergrund. [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Wir proben zur Zeit die Setlist für den nächsten Gig. Jeder übt zuhause die "neuen" Songs für sich (zur Zeit "Hold The Line") und dann treffen wir uns einmal im Monat im Proberaum, um das Timing abzustimmen. - Um das Ganze aufzulockern machen wir da auch mal Blödsinn: z.B. spielten wir bei der letzten Probe "Californication" als Reggea-Version! *gg*

Zitat:Original erstellt von: merz

Elvis Medley 1

und

Alle meine Entchen (!!!!) in einer Bigband Version... *erbrech*

Gestern war Probe und wir haben dieses leidige Entchen-Lied geprobt.
In Zeiten der Vogelgrippe schon absurd.
Und Spaß machts auch nicht unbedingt...

Aber wer weiß, vielleicht ist´s ja bald in der hitparade oder Karl Moik´s Stadl... *kotz+

@mannix
Hold the line! Megacool.
Wollte ich mit meiner Band auch spielen, aber die trauen sich das nicht so richtig zu, vor allem der Sänger und Leadgitarrist [:D][:D][:D]

Absoluter Tiefpunkt momentan:
Hey Jude (find ich wirklich furchtbar langweilig, morgen folgt der erste Livetest von dem Song), dich gefolgt von 500 Miles von den Proclaimers (ok, ist ein Party Song)[;-)]

Und mit meiner Southern Rock Band sind wir noch bei Molly Hatchet
Bloody Reunion, Bounty Hunter, Flirtin with disaster
Das macht Laune [:D][:D][:D][:D]

Zur Zeit proben wir "The Girl from Ipanema"... der Song groovt total, und die Sängerin die uns begleitet kommt auch nächste Woche dazu... *freu*[:-)]
Ansonsten spielen wir demnächst von Oscar Peterson den "Hogtown Blues"....
es jazzt und groovt also ziemlich bei uns [;-)]

Zitat:Original erstellt von: merz

Elvis Medley 1

und

Alle meine Entchen (!!!!) in einer Bigband Version... *erbrech*

Ei da hast du wohl recht.
Alle meine Entchen das ist hartes Brot. [xx(]

Aber nach diesem Tiefpunkt kann es ja nur besser weden [:D]

Welche Stücke sind denn im Elvis Medley ?

Zuletzt bearbeitet:
Fallin in Love, Jailhouse Rock, Heartbreak Hotel, Blue Suede Shoes, That´s allright Mama....
Also die Version von den "Diva´s".

Zurück
Oben Unten