Welcher Bass von diesen hier.

Naja, ich glaube die Höhe eines Potis ist nicht so ausschlaggebend für die Bespielbarkeit eines Basses [;-)] Ausserdem bemerkt es keiner. Also würde ich das nicht also großer Problem sehen [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Gaga

und wie man bei dem andern regler sehn kann ist dieser viel tiefer.

Die Potiknöpfe sind auf der Achse aufgeschraubt mit einer Madenschraube. Falls Du einen passenden Inbusschlüssel zur Hand hast, kannst Du versuchen, ob sie auf der Achse etwas tiefer gesetzt werden können.
Falls nicht, sitzt das Poti insgesamt zu hoch. Somit kannst Du das E-fach öffnen, die Muttern des Potis lösen und das ganze Poti etwas tiefer setzen bis es passt. Kein großer Akt und eigentlich nur ne "kosmetische" Sache [;-)]
Die Einstellung des Halses und der Brücke ist da schon etwas heikler, falls Du sowas noch nicht gemacht hast.
Kann auch sein, dass die Werkssaiten nicht die besten sind.
Tipps hier:
http://www.justchords.de/reality/settingup.html
Viel Erfolg!

Probleme gelößt, Gaga glücklich :-)

Die Regler warn nur sehr hoch angebracht, Schraube gelöst, Potties nach unten, schraube fest gedreht, Probel erledigt.
Zum Scheppern, war nur eine Saite, Saitenlage dieser etwas erhöht, scheppern weg, Gaga glücklich :-)

So zum Thema "nur" 300€, ich erwarte für 300e eine sehr gute Verarbeitung, im Sound kann ich Abstriche machen, aber nicht bei der Verarbeitung. Für mich sind 300e sehr sehr viel Geld. soviel zum Thema.

Danke allen :-)

Zitat:Original erstellt von: TheBrian

Zitat:was erwatest du für 300€...

Die aussage ist auch quatsch! Mein Harley benton Bass für 160 ist gut verarbeitet, meine Ibanez für 230 ist sogar sehr gut verarbeitet! Natürlich erwartet man von den teureren Modellen ein erhöhtes Maß an qulität, was vermutlich sogar gerechtfertig ist, aber deshalb müssen die günstigeren Sachen noch lange nicht schlecht sein.
du hast das foto sicher auch angeschaut. das ganze sieht für mich ziemlich okey aus. was willst du also mehr erwarten für 300€? das wird sicher keine edelbauweise sein...

für mich sind 300€ auch viel geld aber wenn es keine unterschiede mehr gebe zwischen einem 300€ bass und einem 2000€ bass wüsste ich auch nicht warum ich dann mehr ausgeben sollte.
ich habs da anders, lieber ein guter sound als ein möbel das nur gut aussieht...
das wichtigste ist jedoch das du jetzt glücklich bist mit deinem teil!
;-)

Jo, so is doch gut.

Soundtechnisch bin ich von dem Teil echt mega überrascht worden. Habe eher gedacht , naja wird schon klingen. Aber im Vergleich zu nem Warwick Bass von nem Kollegn finde ich meinen Sound irgendwie schöner. Zumindest in meiner Musikrichtung.

Verarbeitet ist das Teil auch echt gut, keine Macke, alles sitzt fest, be Zeitn kann ich ja mal nen Review schreiben, wenn es denn Interesse geben sollte :-)

€; Verarbeitung hat bei mir nichts mit aussehen zutun, bzw. Verarbeitung ht nichts mit Aussehen zutun. Was bringt mir ein Supergeilerunendlichguter Sound, wenn ich das Gefühl hab, mein Bass fällt gleich auseinander^^

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten