Welcher Amp zur GK 410RBX?

LowLife

New Member
Bassix
ß0
Nachdem vor einiger Zeit die Entscheidung zu einer Kombi aus GK 700(1001)RB-II + 410RBX gefallen ist und die 410RBX nun schon seit einiger Zeit ihren Dienst tut, steht nun noch die Anschaffung des Amps an.
Doch welcher soll es werden, 700er oder 1001er?
Für den 1001er wurde aus dem Hause GK ja immer die RBH-Reihe empfohlen, u.a. wg. des riesiegen Headrooms der Amps. Der 700er soll ja auch laut genug sein, also sollte es der 700er werden, dachte ich...

Kurz vor der Bestellung nun doch leichte Unsicherheit. Die RBXe sind ja leistungsmäßig gleich den RBHs (beide 800W), der Preisunterschied ist ja nun auch nicht wirklich markant und scheinbar scheinen viele dann doch den 1001er zu Bestellen. Evtl. hat man später mal mit dem größerem Amp sogar einen etwas besseren Wiederverkaufswert (reine Spekulation).

Ich spiele 5-Saiter und liebe mein tiefes H. Der Amp soll erstmal nur mit einer 410RBX laufen, soll aber mittelfristig noch Verstärkung durch eine weitere 410RBX evtl. auch 115RBX bekommen.

also ich hab den 1001 und das teil ist echt n hammer
aber der 700 reciht vollkommen aus muss ich jetzt im nachhinein zugeben !
also ich kann meinen echt nicht über die hälfte aufdrehen ohne alle gitarren zu übertönen !
700 reicht echt voll aus hat nen spitzen sound

Ich würde dir auch zum 700er raten. Der 1001er hat einfach zu viel Leistung. Wenn du dich nicht dazu verleiten lässt, ihn an seine Grenzen zu bringen, dann ja. Ansonsten sind deine Box(en) gefährdet.
(Das hab ich hier auch schon des öfteren gelesen.)
Ich selbst hab den 700er und muss sagen das er mehr als laut genug ist.

Zitat:Ich spiele 5-Saiter und liebe mein tiefes H.

Die GK Boxen sind wirklich gut, selbst die 10er bringen ein sehr gutes Fundament. Ausserdem hast du mit 4x10 Mehr Membranfläche und übertönst den 1x15. (meine Meinung- wenn falsch, mich bitte verbessern[;-)])

Der 1001er ist für die RBX-Boxen definitiv zu stark! Da sind die Speaker permanent lebensgefährdet. Wer so abartig viel Leistung zu brauchen meint, muß eben auch in entsprechende Boxen investieren.

Der 700er reicht dicke; meiner Meinung nach sogar der 400er.

Ich fand die Bi-Amping-Funktion ganz nett die der 400er nicht hat. Da ich den 700er nur mit Bi-Amping getestet habe und er mir so gefiel, sollte der Amp dies auch unterstützen. Da ich mich ja ursprünglich für den 700er entschieden hatte und mir bis jetzt keiner den 1001er wirklich empfehlen konnte, bleibt es denn wohl auch dabei - 700er und Basta!!!

Ich stand vor ähnlicher entscheidung hab den 700er genommen und der ericht dicke dicke aus, hab ne 4x20 SBX dran und seit gester *grins* ne 1x15 SBX und es ist der helle wahnsinn, ich geb mein G&K Stack nie nicht nimmer mehr her

wegen der 1x15, ich bin davon überzeugt, der Druck ist deutlich gestiegen, es giebt tiefere Bässe, und der Sound erschlägt mich vor lauter genialität *sabberwegwisch*

@Namo: Du hast recht die 4x10 Box ist lauter stellt man sie beide auf die 0db an der Rückseite, aber man kann die 4x10 runter oder die 1x15 rauf drehen um eine schöne Balance zu kriegen

Zitat:hab ne 4x20 SBX dran

Eine 4x20RBX muss ja riesig sein! [:O!]
(Weis schon was du meinst: 4x10; [;-)] , aber die Vorstellung so eine riesen box zu haben würd mich schon mal reizen[:-)]

Ich wusste gar nicht, das die RBX Boxen ein Volumerad haben.
(Hab ja nur die Combo) Aber des is ja dann echt ne feine sache.

Zurück
Oben Unten