Welcher Amp ist das?

Stoney

Immemorial Member
Bassix
ß2.371
Kann mir jemand sagen, über welchen Amp die Bassistin von Elastica hier Spielt?

Schlecht zu erkennen, auch auf den anderen Videos zu dem Konzert.

Les ich da etwa Ampeg?!?!?

Ab ca. 1:15 ist er zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
85048969.jpg

Könnte ein alter Mesa Boogie Pulse oder Walkabout Bassamp sein ?

Denke auch der ist es. Das sind noch irgendwie weisse Beschriftungen (und oder Potikappen) zu sehen. Vielleicht Tapeband für Einstellungen nachm Soundcheck oder so. Hab 4 Videos durch, den besten Blick hat man hier ab ca. 0:57 Genau erkennbar ist es nicht.

Ist der Rack SVT; der war um die Zeit(90er bis Anfang 2000er) DER Standard Amp auf größeren Bühnen.

Danke für die Antworten.

Also ein Ampeg SVT-II Pro Vor-Facelift :-)

Dann hab ich mich doch nicht getäuscht. Hatte irgendwo in einem der Videos gemeint zu glauben, ich könne "ampeg" lesen, links neben dem, was ich als Graphik-EK deutete. Nur die Schriftart störte mich ein wenig.

Wenn man ein bisschen googelt liest man auch, das Annie Holland, SVT II und III spielt/gespielt hat.

Ähhhh, sch... auf den Amp. Wo wohnt die Schnitte am Bass :?: :D :bier:

:?::?::?: ich freue mich immer wieder wenn ich merke das wir Typen einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben können. Bei der Sängerin sähe das für mich unter Umständen wieder anders aus:lechz:

Zuletzt bearbeitet:
Die erkennbaren Griffe sind nur für die obere Einheit da, also nur für den oberen dunklen Aparatschek.

Mesa u. Ampeg verfügen über Griffe die die gesamte Bauhöhe beanspruchen.
Die griffe gehen doch über die gesamte Breite
https://www.bassic.de/attachments/85048969-jpg.3142/

Dat isn Ampeg SVT II und sonst nix.Ich habe "damals" einige Male über so ein Ding gespielt und weiß schon wie die aussehen.
Wenn ich einen Roady hätte, hätte ich den auch gerne:D.

:?::?::?: ich freue mich immer wieder wenn ich merke das wir Typen einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben können. Bei der Sängerin sähe das für mich unter Umständen wieder anders aus:lechz:

Hab' mir mal das Video angeschaut, was ist mit der Frau an den Tasten ? NEIN - Schluß jetzt.
Eigentlich wollte ich auch nur nen dummen Spruch lassen ...

Justine Fleischmann (Sängerin) war mal eine Weile mit Damon Albarn, Sänger von BLUR, liiert.
Da haben wir leider komplett ne andere Kragenweite.
Die Bassistin ist glaub' ich echt cool, ziemlich abgedreht aber lustig.
Wir sollten vom Stammtisch-Niveau wegkommen, evtl. lesen auch Frauen hier.
ELASTICA war jefalls eine richtig coole Band, und der Bass-Sound ist so richtig Preci über SVT.
No worries :bier:

cheers
us

Zurück
Oben Unten