Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(zum Glück heisst der Ständer nicht Putin oder Berlusconi )Einzelständer Hercules ( klingt irgendwie machomäßig )
Der Bass hängt im Ständer, unten ist also frei, der Korpus liegt unten an zwei der drei Streben an. Durch den schrägen Stand, sorgt das Gewicht des Bass für zusätzliche Stabilität.Steht beim Hercules da der Bass auf der Erde oder fehlt da noch was. Könnte mit Korpusformen, die asymmetrisch sind oder wo nach unten ne Zargenbuchse rausgeht , schwierig werden.. oder hängt der Bass da nur am Hals gehalten in der Luft? Dann wär's ja o.k.
bei dem "Standard-Modell liegt der Korpus an den vorderen zwei Füssen (schaumumwickelt) an. Das ist ok für die mehr oder weniger symmetrische Modelle. Für ausgefallene Korpusformen gibts dann diese Variante:Steht beim Hercules da der Bass auf der Erde oder fehlt da noch was. Könnte mit Korpusformen, die asymmetrisch sind oder wo nach unten ne Zargenbuchse rausgeht , schwierig werden.. oder hängt der Bass da nur am Hals gehalten in der Luft? Dann wär's ja o.k.
super, dann bin ich ja für einen möglichen Bass-Nachwuchs in dieser Richtung schon voll ausgerüstet.ich hab im hercules einen bird stehen. den würde ich mal als unsymmetrisch betiteln. und der verursacht keine probleme.
Von Hercules hatte ich mal so einen Mini-Stand, aber der funzte nur E-Gitarre. War dafür aber superkompakt.
Ich mein den 402 den ministand s.o.@Rossie Schroeder Also ich weiß ja nicht was für einen Jazz Bass du hast, aber meiner liegt ganz ruhig in dem 415. Gerade asynchrone Bodies sind doch super für die Hercules Stands.
Meinst du den Hercules Stands GS402B ?
Anhang anzeigen 74043
Bild Thomann:
https://www.thomann.de/de/hercules_stands_gs402b.htm
denn dieser würde mich interessieren, super praktisch auch für die Wohnung, und auch schnell sogar im schrank verstaut wenns mal sein muss, doch wie ist die kritik in Kombination mit Bass ?
Kann ich nur empfehlen. Ich habe mein Equipment von der Größe so optimiert, dass ich alles in eine mehr oder weniger große Tasche bekomme inkl. Notenständer, Effektboard (nano), LEDs etc. Und der Bassständer (habe auch zwei andere von Hercules die hier empfohlen werden) hat mich immer schon genervt, da er immer rausschaut. Dieses Teil ist der Hammer. Und es wird sogar noch ein Sack mitgeliefert um das Teil zu schützen. Natürlich darf auf der Bühne keine große Action sein, denn er hat ja keinen Halt. Ansonsten finde ich das Teil sehr gut.