Das sieht man auch an dem Schleifjob, sieht bis jetzt gut aus!Und als vollkomenenen Laien würde ich mich bei Lack nicht bezeichnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht man auch an dem Schleifjob, sieht bis jetzt gut aus!Und als vollkomenenen Laien würde ich mich bei Lack nicht bezeichnen.
Und die würde ich auch runter lassen. Natur matt lackiert sieht mNn am besten aus.Die Farbe ist mittlerweile runter,
Öl und/oder Wachs verhindern, dass das Holz zu schnell verschmutzt. Das macht die Poren zu. Das Wachs schützt auch ein wenig vor mechanischen Beanspruchungen. Zum Färben kannst du eigentlich jede Wasserbeize nehmen oder Kaffee oder Rotwein oder was aus dem Wasserfarbkasten. Allerdings vor dem Ölen/Wachsen.Öl? Wachs? Jeweils auch getönt?
da würde ich jetz eher vorsichtig sein. die meisten wasserfarben sind nicht lichtbeständig. für eine haltbare tönung müsste man mit lichtechten künstlerfarben arbeiten. verdünnte zeichentusche würde auch gehen. für den unerfahrenen ist es jedoch eine grosse herqausforderung einen "natürlichen" ton hinzubringen. (wohingegen beispielsweise schwarztee dem farbton der natürlichen alterung des ahorns recht nahe kommt )Wasserfarbkasten
Fertiges Relic Wax hat natürlich auch was, wobei mir jetzt zumindest auf deinen Bildern der Farbton nicht sooo gut gefällt. Da ist beim Aria schon deutlich dunkler... Aber guck ich mir auf jeden Fall mal an, danke.Hallo.
Ich habe einen 2021er Squier, der vom Erstbesitzer gemoddet wurde.
Dabei hat er den Hals und die Kopfplatte abgeschliffen und hiermit behandelt:
Monty's Montypresso - The Original Guitar Relic Wax – Monty's Guitars
Ladies and Gentlemen, Monty’s Guitars are proud to introduce Monty’s Montypresso - the Original Guitar Relic Wax. If you are looking to turn your ’03 into a ’63, or your R9 into a ’59, Montypresso is the perfect solution. Applying it to open-grained woods darkens and relics the lightest shades...www.montysguitars.com
Ich bin ja Mal sowas von kein Experte, jedoch fühlt es sich großartig an und der Wachs fährt dazu, dass das Holz schön abgedunkelt ist.
Ich weiß nicht, wo es zu kaufen ist in D. aber die versenden weltweit.
1. Bild: Hier kann man die Farbgebung einigermaßen erkennen.
2. Bild: An der Anlehnstelle vom Ständer ist es durch Abrieb? Etwas heller.
3.Bild: Direkter Vergleich Ahorn vom 1998er Raucherbass, schwarz, 2017er lackiert, 2021er Squier
den tee lange ziehen lassen. den satz in ein kleines, weiches und dünnes tuch packen und den hals mit diesem kissen einmassieren. trocknen lassen (um das ergebnis einschätzen zu können). je nach gewünschter dunkelheit der tönung die aktion wiederholen. daran denken, dass das öl den ton noch etwas intensiver erscheinen lässt.OK, die Nummer mit dem Tee werde ich an einem anderen Bastel Hals mal ausprobieren würde dann wahrscheinlich was Richtung MuMa machen, also Kopfplatten Rückseite noch lackieren und den Bereich in dem Gegriffen wird wachsen. Versuch macht kluch!
Da hast du recht. Blau, Rot, Gelb, Schwarz kann problematisch werden, aber so Naturtöne werden höchstens vielleicht dunkler oder heller.lichtechten künstlerfarben
Ich habe mal das Kit von wudtone bzw forester probiert:Empfehlungen für Holz Wachse? Oder nehm ich das teure Zeug vom Auto?
Nein! Bohnerwachs oder Holzwachs oder Bienenwachs.das teure Zeug vom Auto?
Stimmt! Das hab ich *Damals* auch gelesen Sieht sehr gut aus!Ich habe mal das Kit von wudtone bzw forester probiert: