allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Top!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin der Meinung dass früher eine Gummierung (2K) auf den Griffen war.Bei den Erfahrungen zu den Ständern vom Herkules schreiben sie bei T., dass die Plastikteile nach ein paar Jahren klebrig werden und dann brechen. Sprich, der Weichmacher tritt aus und der Kunststoff wird dann spröde.
Gibt es hier auch Erfahrungen dazu nach mehreren Jahren?
Weiß ich nicht, was du für Probleme damit hast. Und für die Bühne sieht es natürlich noch mal anders aus.INun habe ich diverse Topmarken ausprobiert....sind alle zurück gegangen, wobei ich zugeben muss, dass ich die Ständer nur zu hause benutzte, da gibt es keine Härtetests. Die sind nicht nur völlig ausreichend, sondern für mich auch praktischer, wenn ich am Bass den Gurt und Fretwrap dran lassen will. Einfach reinstellen und gut. Das war mit Hercules z.b. eher umständlich.
Ja, schon. Aber dennoch robust. Und halten das Instrument vorzüglich. Bei den o.g. Modellen habe ich nie ein ungutes Gefühl.Ich hatte mir zuerst den Hercules GS422b und danach GS 405b bestellt. Sorry, ich fand die ziemlich klapperig...
Ich habe das bei meinem, der so 7 oder 8 Jahre auf dem Buckel haben müsste, auch festgestellt. Bis zu dieser Frage und den darauf folgenden Bestätigungen habe ich gedacht, dass bei einem der letzten Gigs beim Einpacken da irgendein zuckerhaltiges Getränk rübergelaufen ist... Dann habe ich die KollegInnen insgeheim ja ungerechterweise bezichtigt.Bei den Erfahrungen zu den Ständern vom Herkules schreiben sie bei T., dass die Plastikteile nach ein paar Jahren klebrig werden und dann brechen. Sprich, der Weichmacher tritt aus und der Kunststoff wird dann spröde.
Gibt es hier auch Erfahrungen dazu nach mehreren Jahren?
Hast hoffentlich kein altes Schätzchen mit Nitrolackierung...
Ich habe den Weihnachten von meiner Frau bekommen. Der ist super stabil und leicht zu transportieren. Kann ich sehr empfehlen!
Sollte okay sein mit diesem Ständer. Laut Hercules weichmacherfrei, habe nochmals bei Musik Meyer nachgefragt..Hast hoffentlich kein altes Schätzchen mit Nitrolackierung...
Interessant, wie unterschiedlich wir Menschen empfinden:[...] K&M Memphis Pro Ständer. Die Dinger habe ich verschenkt, weil die extremst kippelig waren. Ist mir häufig passiert, dass beim entnehmen des Basses gleich der ganze Ständer seitlich mit umgefallen ist. Die Verarbeitungsqualität war auch wirklich nicht das Gelbe vom Ei. [...]