Hi Leute,
vielleicht schon einige wissen, spiele ich den '62er Fender Flea Jazz Bass.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, nachdem mein Vater sich auch welche für seinen Bass bestellt hat, dass ich mir ja auch Straplocks zulegen könnte.
Nun hab ich gesehen, dass es da unterschiedliche Modelle gibt:
- Nickel:
- Chrom:
- Satin Chrom:
- Vintage Copper:
- Satin Pearl:
- Ruthenium:
Wenn man in die Specs auf der Fender Homepage bzgl. den verwendeten Hardware-Teilen schaut, kann man lesen, dass das Teil aus Chrom/Nickel Komponenten aufgebaut wurde. Wie oben zu lesen ist, gibt es die Straplocks aus Chrom sowie auch aus Nickel. Das dumme ist, dass es gerade die zwei Varianten nicht als "Vintage"-Ausgabe gibt; da gibt es nur Vintage Copper, was wohl "Vintage Kupfer" bedeutet. Kupfer passt aber gar nicht zur Nickel/Chrome Hardware des Basses.
Wenn man den Link zum großen T folgt, sehen interessanterweise die Bilder von Satin Pearl mehr nach Vintage aus, als Chrome/Nickel.
Generelle Frage: Was ist Ruthenium?
Was würdet ihr kaufen? Ich grenze mal ein: Entweder die Nickel-Variante oder Satin Pearl.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt, oder ob ihr mein Thema wieder ein "Erste Welt" Problem ist
vielleicht schon einige wissen, spiele ich den '62er Fender Flea Jazz Bass.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, nachdem mein Vater sich auch welche für seinen Bass bestellt hat, dass ich mir ja auch Straplocks zulegen könnte.
Nun hab ich gesehen, dass es da unterschiedliche Modelle gibt:
- Nickel:
Schaller S-Locks M NI
Schaller 14010101 S-Locks M NI, neues Schaller Security Lock Set bestehend aus Gurtpin, Schloß & Lock-Wheel (Jeweils ein Paar), Silent-Funktion für geräuschlose Bedienung, einteiliger Gurtknopf aus gehärtetem Stahl mit selbstschneidendem Holzgewinde...
€21,00
www.thomann.de
- Chrom:
🎸 Schaller S-Locks M CH
Schaller 14010201 S-Locks M CH, neues Schaller Security Lock Set bestehend aus Gurtpin, Schloß & Lock-Wheel (Jeweils ein Paar), Silent-Funktion für geräuschlose Bedienung, einteiliger Gurtknopf aus gehärtetem Stahl (Kopf 3 mm Hex) mit...
€21,00
www.thomann.de
- Satin Chrom:
- Vintage Copper:
- Satin Pearl:
- Ruthenium:
Schaller S-Locks M RU
Schaller 14010601 S-Locks M RU, neues Schaller Security Lock Set bestehend aus Gurtpin, Schloß & Lock-Wheel (Jeweils ein Paar), Silent-Funktion für geräuschlose Bedienung, einteiliger Gurtknopf aus gehärtetem Stahl mit selbstschneidendem Holzgewinde...
€30,00
www.thomann.de
Wenn man in die Specs auf der Fender Homepage bzgl. den verwendeten Hardware-Teilen schaut, kann man lesen, dass das Teil aus Chrom/Nickel Komponenten aufgebaut wurde. Wie oben zu lesen ist, gibt es die Straplocks aus Chrom sowie auch aus Nickel. Das dumme ist, dass es gerade die zwei Varianten nicht als "Vintage"-Ausgabe gibt; da gibt es nur Vintage Copper, was wohl "Vintage Kupfer" bedeutet. Kupfer passt aber gar nicht zur Nickel/Chrome Hardware des Basses.
Wenn man den Link zum großen T folgt, sehen interessanterweise die Bilder von Satin Pearl mehr nach Vintage aus, als Chrome/Nickel.
Generelle Frage: Was ist Ruthenium?
Was würdet ihr kaufen? Ich grenze mal ein: Entweder die Nickel-Variante oder Satin Pearl.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt, oder ob ihr mein Thema wieder ein "Erste Welt" Problem ist
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: