Schaller Strap Locks

Stimmt, ich bemerke das aber eher "gurtseitig"....
Wobei ich aber eigentlich bisher immer klargekommen bin. Allerdings habe ich von den HBs auch nur die Pins verbaut (da ist das Set nämlich günstiger als die Pins einzeln).
Die "Gurtseite" hakelt manchmal....aber funktioniert haben bei mir bisher alle dann doch
Ich weiß es nicht mehr genau. Hab die letztendlich nicht verbaut. Bin bei sowas etwas pingelig. Hab die HBs aber noch hier rumliegen. Für ne E-Gitarre wären die sicher gut genug.. 😉

Es soll tatsächlich Basseusen geben, die sich beim Spielen bewegen :D .
Schon, aber dennoch hab ich es trotz Bewegung meinerseits oder des Basses noch nie geschafft...

Meine schwarzen Schaller sahen nach 20 Jahren auch so aus... die chromigen aber nicht :gruebel:
Sieht fast so aus, als wären die empfindlicher.

Vielleicht liegt es daran? Das schaut für mich auch nach Messing aus...ist ja weicher als Stahl (woraus vielleicht die verchromten sind?!)

Das schaut für mich auch nach Messing aus...ist ja weicher als Stahl
Die schwarzen sind definitiv aus Messing. Die verchromten müsste man anritzen um dies festzustellen.... mach ich jetzt mit meinen nicht:opa:

Aber ich glaube eher, das die Chromschicht auch auf einem Messingkörper aufgebracht ist, aber dem mechanischen Abrieb mehr entgegen zu setzten hat.

Dagegen hat der liebe Gott das hier erfunden:
oregon-getriebefett-125g.jpg

Würde auch nur Schaller empfehlen. Dunlop und Co halten alle nur mit kleinen Pins die durch Knopfdruck gelöst werden. Gibt genug Gruselstories im Internet und in den Bewertungen. Vertraue da lieber der Schwerkraft als dem Material, erst Recht, wenn so mini Pins die Last meiner Lieblinge aushalten sollen und Falls sich aus mysteriösen Gründen die Schaller öffnen sollten (Geister?) hält das Gegenstück zum Pin den Gurt mit der Gitarre, falls man es richtig herum am Gurt platziert hat. Löst sich es bei der Konkurrenz, dann fällt die Gitarre nur nicht runter, wenn man gute Reflexe hat.

Ich benutze seit einiger Zeit die CLONES von Harley-Benton, die Zeiten sind hart
und die kosten nur 1/5 des Preises der Schaller Strap Locks.

Und die sind auch kompatibel mit den Schallers.

Die HB Locks passen auf die Schaller Gurtpins und die Schaller Locks auf die HB Gurtpins.
Das ist für mich kompatibel. Welcher Teil ist das denn bei Dir nicht?

Die HB Locks passen auf die Schaller Gurtpins und die Schaller Locks auf die HB Gurtpins.
Das ist für mich kompatibel. Welcher Teil ist das denn bei Dir nicht?
Müsste ich noch mal nachsehen. Ich hatte die mal bestellt, konnte aber nicht beliebig quer nutzen. Glaube irgendwo haben die Gurtpins nicht richtig in die Aufnahmen gepasst.

Mit aktuellen Schallers, die ich daraufhin bestellt habe, passte es dann auch mit den etwa 20 Jahren alten Schallers, die ich schon hatte.

Nachtrag:
Nachgesehen - der Pin, mit dem die Aufnahmen einrasten, ist bei den HBs zu dick, um sauber in die Schaller Gurtpins einzurasten.

Zurück
Oben Unten