Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, wollte dich da nicht angreifen.Ich hab das schon selber bei einigen Gitarren ausprobiert und damit immer gute Erfahrungen gemacht. (Mit der Zahnstochermethode dagegen eher schlechtere)
Ich werde mich hier nicht hinstellen und die Methode verteidigen, soll doch jeder machen was er meint.
Das war nichts anderes als ein gut gemeinter Tip.
Meine Fresse, wer hat das denn verbrochen? Soviel zum Thema "Befestigungssysteme - falsch verstanden". Leute gibt's...Am oberen Horn sieht mir das sehr nach einer DIY Lösung aus. In dieses ziemlich große Loch kommt eine Art Metalldübel und da wird dann mit den Gurtpin zusammen eine Sechskantschrauben gedreht was eine eher fummlige Angelegenheit ist weil sich der Dübel auch erstmal ein bisschen mitdreht und die Schraube so Schwierigkeiten hat ordentlich zu greifen und den Dübel auseinander zu spreizen.
Anhang anzeigen 767653
Was bedeutet das? sowas wie Pfusch?Hab ja gesagt dass es Knaup ist
Leg noch eine schwarze Filzscheibe drunter und man sieht nix mehrSo, einen Schönheitswettbewerb werde ich damit nicht gewinnen aber es tut was es soll.
Danke für die Tipps
Anhang anzeigen 767709
Anhang anzeigen 767711
Anhang anzeigen 767712
Anhang anzeigen 767713
Metalldübel ==> Sechskantschraube ==> oberes Horn ==> ThumbMeine Fresse, wer hat das denn verbrochen? Soviel zum Thema "Befestigungssysteme - falsch verstanden". Leute gibt's...
Auch für so eine Verlängerung ist das die völlig falsche Befestigungstechnik. Was kommt als nächstes - Porenbetonanker für die Pickups?Metalldübel ==> Sechskantschraube ==> oberes Horn ==> Thumb
Mein Orakel sagt, da ist jemand nicht mit der Thumb'schen Kopflastigkeit zurechtgekommen und hat einen Hornverlängerungs-Hack gemacht.
Ein Bass, der sowas hat/braucht, ist für mich eine Fehlkonstruktion und darf nicht mit mir aufs (Musik)ZimmerHier an einer Corvette...
... sieht aber Kacke aus
Da gebe ich dir recht. Sehe ich auch so.Ein Bass, der sowas hat/braucht, ist für mich eine Fehlkonstruktion und darf nicht mit mir aufs (Musik)Zimmer
Wem sagst Du das?Aber selbst beim Preci gibt es einige, die sich über Kopflastigkeit beklagen.
Dafuque! Die Corvette hat den Pin original zwischen 16. und 17. Bund?! Das ist ja südlicher als bei meinem T-Bird, und der ist nicht kopflastig...! (Hat allerdings auch einen Zahnstocherhals statt Surfbrett, der allein wiegt sicher schon knapp 16t weniger als der der Corvette...)
Ich verstehe das Problem echt nicht.
Der Bassbauer hängt sein Bass mit Gurt auf eine sehr gut gelagerte Rolle, dann sieht man doch, wo die Reise hingeht und kann seine Konstruktion überarbeiten
Ja, aber ein schöner Bassist braucht eben auch einen schönen BassAnhang anzeigen 771746Sogar dieser Headless war leicht kopflastig, aber mit den gestapelten Gurtpins ist es ok.
So nacht man das.Hallo miteinander
Eines der Gurtpin Löcher an einem meiner Bässe ist abnormal groß. Ich habe hier noch ein Set Schaller Security Locks aber die Schrauben sind viel zu klein für das Loch.
Ich bin vieles aber kein Handwerker. Jetzt kam mir dennoch der Gedanke mit dem Bass in den Baumarkt zu fahren. Die haben dort unterschiedlich dicke Holzstäbchen.
Mein Gedanke war das Loch mit etwas Holzleim zu füllen und dann ein passendes Holzstäbchen reinzuschieben. Dann absägen, ein passendes nicht zu großes Loch dort hineinbohren und dann den Schaller Gurtpin reinschrauben.
Ist das eine gangbare Lösung oder ist das aus Gründen die ihr mir hoffentlich und bitte erklären mögt eine schlechte Idee?
Danke vorab
Dan