Ray Mahogany
Come as u are!
dito ...dann auch mal büschn Komp und/oder Octaver beim Fretless z.B.So spiele ich z. B. fretless gerne mit einem Chorus oder in Solo Passagen gerne mal einen Envelope Filter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dito ...dann auch mal büschn Komp und/oder Octaver beim Fretless z.B.So spiele ich z. B. fretless gerne mit einem Chorus oder in Solo Passagen gerne mal einen Envelope Filter.
Schönes Pedal - noch immer zufrieden?
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, ich brauche nur den Komp vor meinem Stack nicht always on.Mal ne Frage an die "Kompressor können meine Finger Fraktion":
Wenn ihr 'ne Scheibe aufnehmt oder über eine gestellte PA spielt, was sagt dann eigentlich der Tonmann, wenn ihr ihn bittet, den Komp. auszulassen?
Ist wirklich ernst gemeint!
Aber ja!
Zum spielen brauche ich den nicht. Ein Kompressor kann aber ganz nützlich sein, wenn man die Pegelspitzen auf dem Signal zum FoH ein bischen glattbügeln will. Deshalb setze ich einen Kompressor ggfs. dann auch meist ganz hinten in der Signalkette ein.Na ja...unverzichtbar kann ich nun nicht unterstützen..hab zwar einen Basswitch-Komp, der ist aber normalerweise nicht im Einsatz.
Warum soll der Komp unverzichtbar sein?
Schlechter Bass? Unregelmässige Anschlagsdynamik? Schwacher Amp?
...hab ich alles nicht und kann deshalb wohl locker auf den Komp verzichten...
Anhang anzeigen 117841
Absolutes Spaßpedal und du kannst damit deinen Mitmenschen so richtig auf den Sack gehen!
Ist auch für "vernebelte" Sounds einfach herrlich.
Mal ne Frage an die "Kompressor können meine Finger Fraktion":
Wenn ihr 'ne Scheibe aufnehmt oder über eine gestellte PA spielt, was sagt dann eigentlich der Tonmann, wenn ihr ihn bittet, den Komp. auszulassen?
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, ich brauche nur den Komp vor meinem Stack nicht always on.
Der PA-Sound oder das Recording werden eh komprimiert, das hat aber mit meinem Bühnensound und Spielgefühl nichts zu tun.
Ich schreibe das nicht, weil ich auf dem Kreuzzug des heiligen DBX bin...ich schreibe das, weil ich in solchen Diskussionen immer das Gefühl bekomme, ich könne nicht richtig spielen, weil ich Kompressoren einsetze...
Brauchst du auch nicht unterschreiben!Würde ich so nicht unterschreiben. Es ist super schwer im Bandkontext unterzubringen aber möglich!
Brauchst du auch nicht unterschreiben!
Hatte nie behauptet, dass es im Bandkontext das ultimative Pedal ist.
Außer du heißt Chancellor mit Nachnamen und kannst es einfach.
Mal ne Frage an die "Kompressor können meine Finger Fraktion":
Hatte ich vor dem mywatt auchdas rodenberg 707, leider hab ich das doppelpedal mit dem ts-klon, den ich nicht so gelungen finde. das 707 ist aber immer an. sauguter booster, der irgendwie einfach mehr ton macht. viel mehr ton. ohne die kiste ist alles lahm.
Ich bin über 20 jahre ohne Effekt ausgekommen und habe auch überlebt.
Na ja...unverzichtbar kann ich nun nicht unterstützen..hab zwar einen Basswitch-Komp, der ist aber normalerweise nicht im Einsatz.
Warum soll der Komp unverzichtbar sein?
Schlechter Bass? Unregelmässige Anschlagsdynamik? Schwacher Amp?
...hab ich alles nicht und kann deshalb wohl locker auf den Komp verzichten...