Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liest sich wie ne gute Ehe mit dem Fellquaeler.DasTrio wäre für mich auch die erste Wahl da ich in letzter Zeit mit dem Ärger in unserer 6- Mann- Band ( 2Gitten, Träller, Tastenquäler, Hauklotz und meiner Einer ), eher Zirkus der Eitelkeiten, nicht mehr klarkomme.
Deshalb mach ich jetzt mit unserem Drummer (mit dem ich jetzt 15 Jahre rummucke) und einem alten Fahrensmann Musik.
Also ich muss da mal für die Dünnsaiter in die Bresche springen. Ich mache jetzt mit Unterbrechnung seit 27 Jahren Musik auf der Bühne. Fast in jeder Band hatten wir 2 Gitarristen und das ist auch gut so. Mittlerweile mache ich nur noch Just for fun Musik in einer Blues Rock Band. Hier spielen wir u. a. Sachen von Eric Clapton und da sind 2 Gitarren schon absolutes minimum. In unserer Besetzung drums, Bass, 2 Gitarren und Sänger (auch 3. Gitarrist), haben wir manchmal auch 3 Gitarren im Einsatz und selbst das funktioniert. Man ist ja ein Team und dann muss man sich halt anpassen.
Also ich muss da mal für die Dünnsaiter in die Bresche springen. Ich mache jetzt mit Unterbrechnung seit 27 Jahren Musik auf der Bühne. Fast in jeder Band hatten wir 2 Gitarristen und das ist auch gut so. Mittlerweile mache ich nur noch Just for fun Musik in einer Blues Rock Band. Hier spielen wir u. a. Sachen von Eric Clapton und da sind 2 Gitarren schon absolutes minimum. In unserer Besetzung drums, Bass, 2 Gitarren und Sänger (auch 3. Gitarrist), haben wir manchmal auch 3 Gitarren im Einsatz und selbst das funktioniert. Man ist ja ein Team und dann muss man sich halt anpassen.
Aber die Frage war ja nicht nach dem was funktioniert sonder in welcher Kombination man sich am wohlsten fühlt.
Jupp Alice das leider soich glaube, das hauptproblem vieler hier (und insbesondere meines) ist, daß im hobbybereich viele gitarristen egomanen sind. das mag mit zunehmendem alter und damit einhergehender reife nachlassen. aber es gibt einfach das problem, daß in den bands häufig viele aufgeblasene egos aufeinanderprallen und die gitten dann gerne mal gegeneindander arbeiten statt gemeinsam dem song zu dienen.
zeig mir einen guten rhythmusgitarristen, der genau das als seine aufgabe und erfüllung ansieht. oder einen guten funkgitarristen, du weißt schon, ein akkord, ein wahwah und eine lockere rechte hand...
dieses egoding ist in reduzierter besetzung einfach nicht so ausgeprägt, weil es da nur einen gitarrenhelden gibt und wir eh keine konkurrenz sind.
ja ich will 2 Gitarristen und einen Topdrummer haben
Dann aber mit RayIch haette mal Bock auf ne Sade Coverband.