Ich wollte kurz Rückmeldung geben. Wie erwähnt, ich habe die KZ ZSX China In-ears, mit denen ich vom Sound her bisher extrem zufrieden war. Jedoch saßen sie, egal mit welchen Aufsätzen, nicht sonderlich gut in meinen Ohren. Da ich neulich eh zum Akustiker gegangen bin, um mir angepassten Gehörschutz machen zu lassen, habe ich mir gleich einen zweiten Abdruck machen lassen, den ich dann zusammen mit den KZ zu Scheinhardt geschickt habe, um mir Sleeves dafür zu bauen.
Diese kamen Freitag an, am Samstag stand ein Cover-Gig auf der Reeperbahn an. Unser erster Gig mit dem neuen UI24R und alle mit Kopfhörern (mit kabelgebundenen Kopfhörerverstärkern am Gürtel). In-Ear-Mix einfach den aus dem Proberaum gelassen wie er ist und lediglich einen zusätzlichen für das Publikum gemacht. Und ich muss sagen, das war echt großartig. Also auch vom Sound her. Zugegeben, es gibt dann doch einen großen Unterschied zum Proberaum: Da hatten wir nur die Kopfhörer (Gitarre Kemper, ich DI direkt in Mixer), da hat Bass dann natürlich keinen Körper. Beim Gig durch die PA schon.
Tragekomfort der Kopfhörer mit den Sleeves ist wie erwartet absolut hervorragend. Mehrere Stunden ohne Probleme, das war vorher ohne die Sleeves auch anders. Lediglich das Einsetzen muss ich noch üben, das geht noch nicht fluffig von der Hand. Optisch ist das Ergebnis allerdings etwas weird. Die KZ Hörer sind nämlich ziemlich groß. Mit den Sleeves stehen sie dann schon einiges aus den Ohren. Aber bei dem Preis, ganz ehrlich, das ist echt meckern auf hohem Niveau.
TL DR: KZ ZSX Hörer mit Scheinhardt Sleeves: Ich bin schwer begeistert. Sieht nur komisch aus