Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Hughes & Kettner Fortress Preamps und bin mir ziemlich sicher meinen Sound jetzt gefunden zu haben. Scheinbar musste es unbedingt etwas mit Röhre werden.... Jedenfalls will ich mir jetzt ein Rack zusammenschrauben und will (inclusive Kompressor) mit 3 HE auskommen. Eine Endstufe mit 1 HE wäre also perfekt - zur Not geht auch 2 HE, dann wird das Rack aber schon groß....
Jetzt kommt das eigentliche Problem: Ich bin total empfindlich was Lüftergeräusche angeht. Und Brummen, Rauschen oder Nebengeräusche gehen beim üben leider auch gar nicht....
Ich fahre damit entweder 2 Stück 1x12 (8 Ohm) FMC oder eine 4x 10 (4 Ohm) Box an. Allzu viel Power ist zwar nicht nötig, aber Headroom ist doch was schönes....
Habt ihr Empfehlungen?
Jetzt kommt das eigentliche Problem: Ich bin total empfindlich was Lüftergeräusche angeht. Und Brummen, Rauschen oder Nebengeräusche gehen beim üben leider auch gar nicht....
Ich fahre damit entweder 2 Stück 1x12 (8 Ohm) FMC oder eine 4x 10 (4 Ohm) Box an. Allzu viel Power ist zwar nicht nötig, aber Headroom ist doch was schönes....
Habt ihr Empfehlungen?