Zitat:
Original erstellt von: bauschi
Zitat:Ein alter Peavey Mark III oder TNT, der an seine Grenzen kommt(das kann mit 150Watt schon irre laut sein) bekommt einen "heißen", komprimierten Ton. Das klingt nicht für mich nicht nach "Am Ende" sondern gibt einen tüchtigen Drive - aber man muß das mögen.
ich mag das.....
bauschi
Ich weiss, was Du letzten Sommer getan hast... (und wie Du wirklich aussiehst, und das in Deinem Alter
Ich weiss auch, dass Du PreAmps, Markbass und olle Fenders magst, bei denen beim Stimmen Schrauben abfallen und die wie ein Bass klingen. Ich auch. [
]
Komme gerade von einer Jam-Session (Singer-Songwriter) und hab über einen 100 Watt Vintage Amp mit 4*10, der schön satt im Overdrive röhrte, meinen modernen S. aus H. gespielt. Da musste im Laden suchen, dasste so einen geilen Sound zum Kaufen und mit nach Hause gehen findest. Mein schnurrender Ashdown ABM klingt da GANZ anders aber auch schön
Alle Vorredner haben übrigens recht. Noch ein anderer Aspekt: Ich würde auch mal bei Rock am Ring oben in der ersten Reihe mit 50kWatt... Aber da ist einer, da draussen, der macht das wirklich... oder zwei oder drei...
Ich spiele übrigens auch so einen weichgespülten 5Saiter-Akustik-Bass mit schwarzen Nylon-Flatwoonds [(
] und rede mir ein, der klingt dann wie ein Kontrabass... an 500 Watt (also mit Regler auf 9Uhr und ca. 100 Watt)... macht satt "Fump"... (Richtig, die B-Saite hörste ohne Verstärker eh nicht. Aber dann!)
Die Nummer mit dem Mikrophon-Video war es übrigens Wert, diese Amp-Diskussion hier zu starten. Bringt Ihr den nicht Euer eigenes Mikro mit? (Ich finde das Ding vom Toningenieur zu nehmen ist wie ein anderer Steckt sein Ding in meine Frau/Freundin.)
[
]