Zitat:Nee, Widerstände sind eben nicht gleich: Kohle,Metall,Oxid,Draht,SMD, was weiß ich nicht noch alles
ach? und ein metalloxydwiderstand "klingt" anders als ein kohleschichtwiderstand ?
turn
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Nee, Widerstände sind eben nicht gleich: Kohle,Metall,Oxid,Draht,SMD, was weiß ich nicht noch alles
versuch's mal mit ner anderen box. der amp sollte reichen (siehe diverse beiträge hier im thread).Zitat:Original erstellt von: vb
Mein Zeug: ein Green Audio Bassball 200 und eine gebrauchte 1x15-Selbstbau-Box.
Meine Vermutung: die Box ist Mist. Sie klingt allein, leise supergut, aber ist wohl zu gross (ca. 60x60x50, verbaut ist ein Eminence Alpha mit 8 Ohm).
Jedenfalls war der Amp am Ende und nicht laut genug.
Brauch ich nun mehr Leistung oder eine andere Box?
glückwunsch! []Zitat:Original erstellt von: vb
P.S. Sie haben mich aber trotzdem genommen! Jetzt hab ich wieder ne Band.
Ja die haben einen anderen Charakter, ich denke das ist aber so marginal, dass es manche Leute kaum hören können (und da können sie nichts für).Zitat:Original erstellt von: turn
ach? und ein metalloxydwiderstand "klingt" anders als ein kohleschichtwiderstand ?
turn
Seppvertännich!Zitat:Original erstellt von: Tonkunst
Welche Erfahrungen habt ihr denn damit?
Klingt Elektronik nun unterschiedlich, oder nicht?
Gerade diese Nuancen sind es doch, die aus einem ordentlichen ein gutes und aus einem guten ein fantastisches Instrument machen!Zitat:Manch einem sind solche Nuancen nicht sonderlich wichtig...
Manch anderem schon ...
Das ist ein - wie ich finde - sehr schönes Ziel. []Zitat:Mein Ziel ist es, diese Dinge gestalten zu können ...
dort flexibler zu werden, mehr Kontrolle weniger Zufall im Ergebnis ...
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:Ein alter Peavey Mark III oder TNT, der an seine Grenzen kommt(das kann mit 150Watt schon irre laut sein) bekommt einen "heißen", komprimierten Ton. Das klingt nicht für mich nicht nach "Am Ende" sondern gibt einen tüchtigen Drive - aber man muß das mögen.
ich mag das.....
bauschi
[?] ...bei diesen vorgaben hätte ich auch ein ratloses gesicht-und damit gehst du dann ans werk ?Zitat:Ganz praktisch habe ich immer mal wieder Kundenanfragen auf dem Tisch:"Mach doch mal was!"
Bislang mussten die sich alle mein ratloses Gesicht ansehen .....
goldene worte, aber was heisst das?Zitat:Meine Produkte haben und hatten schon immer zum Ziel,
näher an die musikalischen Inhalte zu kommen ....
hmmm...weiss ich leider nichtZitat:ich denk da auch weniger an einen "Amp", sondern mehr an ein Konzept ...Du weist ja ... die Summe der Details ....
reader`s digest ?Zitaterspektive ist immer auch eine Frage des Horizonts
Zitat:Original erstellt von: Tonkunst
Welche Erfahrungen habt ihr denn damit?
Klingt Elektronik nun unterschiedlich, oder nicht?
Klingen alle Bässe aus einer Bauserie gleich?
Die aus demselben Holz sind?
Mit derselben Elektronik?
Denselben PickUps?
Manch einem sind solche Nuancen nicht sonderlich wichtig...
Manch anderem schon ...
Mein Ziel ist es, diese Dinge gestalten zu können ...
dort flexibler zu werden, mehr Kontrolle weniger Zufall im Ergebnis ...