Watt feststellen ...

Ich denke mal, Trace Elliot hat immer sehr großzügig dimensioniert.
Ich hab hier noch die Ersatz-Teile von 1980 für einen GP-11 Preamp rumliegen, und die sind schon für einen Preamp sehr kräftig ausgelegt. 2 x 2200 microFarad und ein 2x32V Trafo für mind. 5A, der mehr wiegt als so manche 'Endstufe', und das Ganze für einen Bedarf von 2x15V 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Joa der Grund für den Thread war das ich meinen Trace zum reparieren weggebracht hatte und der Techniker meinte das der weniger Leistung als Ausgeschrieben ausspuckt , was ich mir bei nem Trace allerdings nicht vorstellen kann .
Im Trace selber is alles original bis auf ein paar widerstände die Erneuert werden mussten (also nichts das leistung beeinflussen dürfte).

Ich werfe mal zwischendurch in den Raum: wenn es nicht defekt ist, sollte man es nicht reparieren.

Die reperatur war weil der sehr früh in die knie gegangen ist ... lag dadran das der 20 jahre nie aufgeschraubt worden ist und gereiningt wurde und halt n paar widerstände defekt waren ...
Funzt jetzt aber auch wieder astrein ...

Anders gesagt: wenn bei der Messung rauskommt die vom Hersteller vor 20 Jahren angegebene Leistung wird nicht erreicht, was willst Du dann tun?
Solange Dir der Sound gefällt und der Amp laut genug ist, sehe ich persönlich keinen Handlungsbedarf.
Soll Dich natürlich nicht davon abhalten mal ein paar Experimente in Messtechnik zu unternehmen. ;-)

Zurück
Oben Unten