klaus_major
Well-Known Member
- Bassix
- ß129.573
Ich hab nicht die leiseste Ahnung...Und warum möchte sie nicht?
Ist mir mittlerweile auch egal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung...Und warum möchte sie nicht?
S(ch)adeIst mir mittlerweile auch egal.
So'n Scheiß. Kenne ich aber auch. Besonders gern genommen ist auch die Nummer, dass ist mir von der Tonart zu hoch. Ganz Klasse, bei Nummern, wo's beim Riff runter bis zur leeren E-Saite geht. Antwort: dann MUSST du halt deinen 5-Saiter mitbringen. Gesagt, getan, bei der nächsten Probe singt die Schickse die Nummer doch wieder einen Ton höher und behauptet Stein und Bein, dass sie es genauso haben wollte. Da möchte man sie erwürgen, die Diven.Jetzt hab ich mir das Solo von "Smooth Operator" reingeknüppelt, da will es die Sängerin nicht singen...
Stimme dir grundsätzlich zu. Das Divenhafte Verhalten muss trotzdem nicht sein. Beispielsweise wenn's ums schleppen des Equipment geht, packen alle an, bis auf unsere Sängerin. Mikro in die Täsch und Feierabend. Und sag mir bitte jetzt nicht, dass ihre Stimmbänder leiden könnten. Unser Sänger ist da ganz anders. Auch das Geschlecht kann keine Ausrede sein. Meine Frau spielt bei uns die Tasten und schleppt auch.Schimpft mal nicht so über Sängerinnen und Sänger. Die machen die Musik mit ihrem Körper. Auf einem Instrument einen Ton zu treffen, ist nicht schwer. Ein Instrument einstellen, wenn was nicht stimmt, auch nicht. Eine Stimme ist was anderes und das Bassolo von smooth Operator wesentlich leichter als die erste Strophe gut zu singen. Wenn ihr es nicht glaubt, versucht einfach mal, die erste Strophe zu singen und lasst das Basssolo dafür weg.
Auf der Bühne müssen Sängerinnen und Sänger Diven sein. Wenn kein Publikum da ist, also beim Proben und beim Auf- und Abbauen bitte nicht. Da gebe ich dir Recht. Aber das ist eine Sache der Persönlichkeit und nicht des Geschlechts. Grundsätzlich finde ich, dass alle in der Band ein Vetorecht haben bei der Songauswahl, es sei denn, es gibt eine Bandleaderin oder einen Bandleader.Das Divenhafte Verhalten muss trotzdem nicht sein.
Papa, wenn die Onkels die Kisten durchgesägt haben, gehen wir aber nach Hause!wer jetzt lacht, soll sich bitte mal angucken, was die Bassisten da mit ihren Bögen machen.
Bin ich absolut bei dir. Abers bitte nicht vier Wochen später. Und ohne das Stück einmal probiert zu haben.Dass Sängerinnen und Sänger für mich nochmal ein größeres "Recht" haben, einen Song abzulehnen, liegt daran, dass es echt anders ist, zu singen.
Absolut richtig. Passiert uns auch immer wieder. Jessica war so ein Fall. Da waren die Augen größer als der Appetit (ach wenn das Stück ohne Gesang ist).Aber das passiert, dass man eine Nummer einfach nicht zum wuppen kriegt, und dann sollte man sie vielleicht besser bleiben lassen.
Da sprichst du einen ganz sensiblen Punkt an, der aber generell zu trifft. Liegt häufig daran, dass Instrumentalisten so mit sich selbst beschäftigt sind, dass sie nicht mehr richtig hinhören was die anderen so machen bzw. wo Schwierigkeiten bestehen.Sängerinnen und Sänger haben -wenn sie gut sind- oft ein feineres Gespür dafür, ob eine Nummer wirklich gut rüber kommt, als die Leute an den Instrumenten, die vielleicht froh sind, dass das Basssolo von "smooth operator" fehlerfrei gespielt worden ist.
Das ist ein wichtiger Part, stimmt ...Auf der Bühne müssen Sängerinnen und Sänger Diven sein.
Alles gut. Habe mich in dem Moment einfach mal wieder über unsere Sängerin und ihre Allüren geärgert. Austausch unterschiedlicher Ansichten schadet nicht und macht nicht dümmer. Und so unterschiedlich sind unsere ja gar nicht.Außerdem bin ich ein Widerspruchsgeist, der gerne Gegenposition bezieht, wenn mehrere Leute plötzlich in die gleiche Kerbe hauen.
Wieso sollte ich da Lachen? Abgesehen davon, dass ich nur ganz selten mal eine Kontrabass in den Händen hatte, der Umgang mit dem Bogen ist mir gänzlich fremd. Also kann ich nur ahnen, was es heißt diese Polka zu begleiten ...wer jetzt lacht, soll sich bitte mal angucken, was die Bassisten da mit ihren Bögen machen.
Im Prinzip nicht schwierig, aber die Phrasierung so hinzubekommen, daß es groovt wie Pino, da kannst noch wat lernen.
Im Prinzip nicht schwierig, aber die Phrasierung so hinzubekommen, daß es groovt wie Pino, da kannst noch wat lernen.
Und dann noch auf einem Fretless, wie ich ich meine bei einer kurzen Einblendung gesehen zu haben ...vor allem ganz zum ende wird’s auch recht flott.
vor allem ganz zum ende wird’s auch recht flott
ja, MM stingay fretless.Und dann noch auf einem Fretless, wie ich ich meine bei einer kurzen Einblendung gesehen zu haben ...
hatte das mal aufgenommen, mit unsauberheiten und das mir ende auch erstmal gespartUnd dann noch auf einem Fretless, wie ich ich meine bei einer kurzen Einblendung gesehen zu haben ...
Nice. Fein gespielt. Scheiß auf die Unsauberkeiten. Haste du dabei auch den OC2 benutzt? In Sachen Haartracht und Bartfarbe können wir uns übrigens die Hand reichenhatte das mal aufgenommen, mit unsauberheiten und das mir ende auch erstmal gespart