bassmansemi
Well-Known Member
Cooler Song, nur wo is der Bass?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, ja wäre mal interessant wenn Du Dir bei Gelegenheit diese Mühe mal machen würdest.Ist ein Peavy. Welcher genau müsste ich auch nochmal googlen
Washburn Taurus?Der Bassist hier ist ja sehr präsent auf YouTube.
Hat jemand ne Ahnung, was das für ein Bass ist?
Ein Harley Benton HBZ-2004 vielleicht?
Da ist keiner.Cooler Song, nur wo is der Bass?
die sind sooo oft voller fehler.Ich besorge mir immer erst GuitarPro-Dateien... verwechsle mich nicht mit einem routinierten Musiker.
da hilft ausser repetieren nicht viel.Eine Frage aus echter, wachsender Verzweiflung: wie merkt man sich alles?
Aktuell muss ich mich für ein zweites Bandprojekt und die Ausweitung des ersten mit vielen Songs beschäftigen, und ich bin weder ein guter Bassist noch besonders musikalisch und auch nicht allzu routiniert. Im ersten Bandprojekt spielen wir seit Jahren dasselbe Repertoire, da kam nur selten was Neues hinzu - das ändert sich gerade.
Die Stolpersteine:
1. Ich kann mir den verdammten Ablauf nicht merken. Dadurch bekomme ich die Anschlüsse zwischen den Songteilen nicht hin.
2. Mitzählen konnte ich noch nie richtig. Songtexte merken kann ich mir auch nicht, manchmal einzelne Worte als Stichwort "hey, nun die Bridge".
3. Ich spiele Songs in einzelnen Passagen langsam, dann die Teile zusammen und dann bis zur Originalgeschwindigkeit. Nur in der Probe verkacke ich es zuverlässig und ärgere mich tot.
Was tun? Wie lerne ich besser und schneller?
Ich würde an deiner Stelle dazu einen eigenen Thread aufmachen
Eigenes Material? Eine Stunde intensiv die Parts, dann ein paar Mal den ganzen Song, dann mit der Band. Dann sitzt der Song Probenfest. Bevor es live geht wird noch mal explizit an den Schwachstellen und dem Zusammenspiel gearbeitet.Und sagt mir mal, wie lange Ihr üben müsst bis etwas sitzt.