Was übt ihr gerade?

Wieder Bigband, ich hab mal das nächste Jahr als Ziel vorgegeben, nicht nur sind mir die Triolen zu schnell (die sich der Basser auf YT aber wohl auch erspart), auch der 5b-Teil ist mir in dem Tempo noch nicht geheuer.

Edit:
Anders gesagt: Ich finde Stücke, in denen nahezu permanent unisono gespielt wird, ohne daß man die Melodie kennt (wie z.B. Sir Duke oder Spain) unendlich nervig, nicht zuletzt, weil man solche Stellen nicht so gut auswendig lernen kann.

1684158033619.png

Zuletzt bearbeitet:
Sitze gerade an "Smooth Operator", am Basssolo, und am Walking Bass von "Just a Gigolo" (David Lee Roth).
Und zwar auf meiner neuen Bassukulele und vom Blatt, da muss ich mich erst mal heftig dran gewöhnen. :-)

Besonders bei "Smooth Operator" muss ich erst mal meine Fingerchen durch einen Bleistiftanspitzer jagen.
Geht auf der G-Saite bis zum 19ten Bund, da wird es recht eng da oben :D

Die Kleine klingt einfach sensationell und ich werde die kommenden Cover-Gigs damit bestreiten.
Mein Slapper guckt schon ganz eifersüchtig...

Besonders bei "Smooth Operator" muss ich erst mal meine Fingerchen durch einen Bleistiftanspitzer jagen.
Geht auf der G-Saite bis zum 19ten Bund, da wird es recht eng da oben :D
aber immerhin sind in D moll die Fingersätze beherrschbar.

Du hast doch einen 6er, da wirds viel einfacher, ich spiele das Ding idR. in der Partyband aufm 6er.

Zurück
Oben Unten