Nachdem ich auf einer langen Autofahrt eine Best of Playlist von Iron Maiden gehört und befunden habe, dass auf den erste Alben der Truppe heftig geile Meisterwerke zu finden sind, spiele ich grade folgende Songs nach:
- Wrathchild (klappt zu 90% die Nummer spiele ich schon lange)
- Runnin Free (da bin ich auch bei 90%....es geht um diese eine Stelle)
- Hallowed be thy name ...klappt schon ziemlich gut. Es sind wieder diese Wechsel im Mittelteil, bei denen man extrem aufpassen muss.
...und genau das kann man mit Maiden Songs super trainieren: nicht faul sein und versuchen das präzise hinzubekommen. Die Jungs scheinen extrem talentiert zu sein...in den jungen Jahren, wo die sowas auf den Punkt live runtergerissen haben. Ein Höhepunkt ist für mich klar Phantom of the Opera...da habe ich gestern mal reingezockt. Wird der Endgegner.
Nun komme ich noch zu "the trooper" und "caught somewhere in time". Da gehts ab mit Steve Harris seinem galopp-Fingerstyle. Ich habe the trooper eigentlich immer mit zwei Fingern gespielt, heute aber festgestellt: es geht auch mit dreien. Allerdings war das ein kurzer Spaß und der Krampf kam schnell. Ich arbeite dran. Evtl kann jemand ja noch etwas dazu beitragen.