Was übt ihr gerade?

Komme gerade vom meiner ersten Unterrichtsstunde nach den Ferien... Habe jetzt angefangen mit "So Lonely" von Police angefangen... Von den Tönen her nicht sooo dramatisch, aber das Timing... Das wird ne harte Nummer aber ich freue mich und arbeite mich langsam da durch bass-guitar
 
Ich grätsche mal kurz dazwischen! :DWie kommt ihr denn an die Noten oder Tabs für die Songs oder hört ihr das raus ? Bemüht ihr Frau Google oder welche Quellen nutzt ihr?

Schönen Sonntag,
Frank
 

Ich halte von Tabs nicht und suche daher (sofern ich mir die Sachen nicht selbst raushöre) eher nach Transkriptionen in Notenform. Dazu habe ich bislang folgende Seiten gefunden:

https://www.bassic.de/threads/transkriptionen-im-netz-sammelthread.14812414/

Abgesehen davon hat sich bei mir über die Jahre eine große Sammlung von Noten in Papierform angesammelt, da ich alles Interessante aus Bass Player etc kopiere und archiviere und auch viele Noten kaufe. Wenn es schnell gehen muss, greife ich auf diese Ressourcen zurück; ansonsten höre ich raus.
 
Für eine Jam-Session mit einer Coverband hier in der Umgebung übe ich gerade:

RHCP - Snow
Mother´s Finest - Baby Love
Foo Fighters - Pretender
Survivor - Eye of the Tiger :ugly:
Sunrise Avenue - Fairytale gone bad

und vielleicht noch:
Megadeth - Symphony of destruction (Auf E statt D#)


Bin gespannt :D

Snow war in kürzester Zeit drin. Baby Love macht einfach nur sau viel spass!! Pretender ist auch nicht so schwer. Das Ei vom Tiger auch nicht ;-). Bei Sunrise Avenue könnte ich speien, aber was tut man nicht alles...ist auch nicht so schwer..
Und die gute alte Symphony :D
 
Mit meiner zweiten Kapelle wird live geprobt ;-)
Mit meiner eigenen spiele ich immer wieder - wie gestern abend - gerne zu
RHCP - Suck my Kiss
RHCP - Hump de Bump
Mother´s Finest - Baby Love
Black Crowes - I aint't hiding
Faith No More - Epic
Commodores - Brick House
Stephen Stills - Love The One You're With
Einiges von The Meters

Cannibal Corpse und Napalm Death dürfen auch mal sein :D

Cheers
 

Zurück
Oben Unten