Was übt ihr gerade?

Aber Hump de bump ist mir irgendwie zu krass :O!
Haben wir auch mal genauer angeschaut... ging schon ein weilchen bis es wirklich sauber rüber kam... kurz darauf wurde der Song wegen Nicht gefallens von den anderen Band Membern verworfen... aber eigentlich, der Song ist auch bis auf den "dibidibidabi" Bassteil eher langweilig und fade...

• Like
Reaktionen: Ens

ich hab heute Abend Keyboard-Bass geübt (was ich nicht "ordentlich" gelernt habe), für einen Cover-Gig morgen.
Die Songs sind:

Movin on up
Let's hear it for the Boy
Finally
She works hard for the Money
Always There
Ain't Nobody

Interessanterweise ist Ain't Nobody (die Rufus-Version) auf dem Keyboard viel einfacher - und klingt besser.

mhmhmh...
übt von Euch einer diesen "zwanghaften" Wechelschlag?
Es wird manchmal gepredigt, dass man das durchrutschen von Saite zu Saite, auch mit dem alternierenden Wechelschlag "umgehen" kann.
Würde sich im Sound und timing bemerkbar machen.....bin auf ein Video aufmerksam geworden und das Buch von Alex Webster....

aja...ich ja auch....ich bin ja auch nur-finger-spieler.....war ja nur ein GEdanke, wobei ich das soundmäßig Unterschied irgendwie...befremdlich finde...:rolleyes:da hört man doch keinen Unterschied....

Macht echt Spass! Coole Songs!

Einfach geil mit Percussion in der Band! Wollte das schon immer mal und endlich hat man sich gefunden!

Slappen hört sich cool an , wenn man es beherrscht. Ich bin nicht dafür gemacht. Liegt mir irgendwie nicht. Aber Hot Water ist ein geiler Song. Macht bestimmt voll Spaß zu spielen. :bier:

Macht richtig Spaß. bass-guitar Manchmal gehe ich in den Proberaum pack das MP3 ins Mischpult, reiß die Bassanlage auf und spiel mit. Das entspannt ! Beim Slappen ist es leider schon ein bißchen so, als würde man ein anderes Instrument neu dazu lernen müssen. Ich habe damals das erste Level 42 Album gehört und wollte das unbedingt auch können. Ich fühlte mich wieder wie ein kompletter Anfänger, was ich als ungeheuer frustrierend empfand. Also wenn es dich reizt, dann kannst du es sicher auch, du mußt einfach stur "am Ball bleiben" :great:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute Abend Keyboard-Bass geübt (was ich nicht "ordentlich" gelernt habe), für einen Cover-Gig morgen.
Die Songs sind:

Movin on up
Let's hear it for the Boy
Finally
She works hard for the Money
Always There
Ain't Nobody

Interessanterweise ist Ain't Nobody (die Rufus-Version) auf dem Keyboard viel einfacher - und klingt besser.

Ich habe Ain`t Nobody anfangs normal gezupft. Mittlerweile tappe ich die meisten Teile des Songs. Klingt für mich irgendwie besser, vermutlich weil es vom Anschlag eher in Richtung Keyboard geht, denn ursprünglich war es eine Keyboard-Basslinie.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten