fmm
Well-Known Member
Du sollst ja auch Bass spielen und nicht perkussieren
Den Job hat der Rassist innen, oder wie heißt der mit den Rasseln und Bongos und.......
Die mit den Bongos sind Tefonanisten. Bongos = Urwaldtelefon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du sollst ja auch Bass spielen und nicht perkussieren
Den Job hat der Rassist innen, oder wie heißt der mit den Rasseln und Bongos und.......
Beim Soundcheck slappe ich immer. Die Band verbietet mir das ja während des Sets
claudio schrieb:ich spiele in der Regel zuerst eine Durtonleiter
Ich immer Moll
da hätte mich der Mischer auch gern auf Null drehen dürfen. Was ich übrigens auch schon erlebt habe...
Den Job hat der Rassist innen, oder wie heißt der mit ………….. Bongos und.......
dann ein oder zwei John Myung Läufe
Die Erfahrung mache ich regelmässig und nichts nervt mehr, als wenn du am Pult den Sound nicht mehr beeinflussen kannst.
Auf der Bühne haste es dann für dich passend, aber vor der Bühne brummt alles und die Tontechnik kann nicht mal mehr was dagegen tun.
Wenn PA nd Monitore verfügbar sind, macht gefälligts die Amps auf der Bühne nicht so laut! WTF!
Richtig toll ist es dann, wenn Gäste zum Mischpult kommen und dir sagen, dass der Bass zu laut sei und dröhne. Da verweis ich auf den gemuteten Bass Kanal am Mixer und geh den Rest der Show an den Tresen.
1+Die Erfahrung mache ich regelmässig und nichts nervt mehr, als wenn du am Pult den Sound nicht mehr beeinflussen kannst.
Auf der Bühne haste es dann für dich passend, aber vor der Bühne brummt alles und die Tontechnik kann nicht mal mehr was dagegen tun.
Wenn PA nd Monitore verfügbar sind, macht gefälligts die Amps auf der Bühne nicht so laut! WTF!
Richtig toll ist es dann, wenn Gäste zum Mischpult kommen und dir sagen, dass der Bass zu laut sei und dröhne. Da verweis ich auf den gemuteten Bass Kanal am Mixer und geh den Rest der Show an den Tresen.
Die Erfahrung mache ich regelmässig und nichts nervt mehr, als wenn du am Pult den Sound nicht mehr beeinflussen kannst.
Laut macht der ToniIch spiele Achtel auf der E-Saite tief und das ziemlich laut...
Daddy Cool spiele ich tatsächlich gerne mal. Macht Spaß und sorgt für "Dein Ernst?"-Blicke.Muffin Man von Frank Zappa wäre doch mal ganz nett oder Daddy Cool von Boney M. Ich glaube, da hat man den harten Kern, der schon beim Soundcheck vor der Bühne steht, sofort auf seiner Seite
Mit einer meiner früheren Bands hatte ich einen Gig in einer Rock-Disco, als Soundcheck haben wir "Mendocino" gespielt. Das Entsetzen in den Gesichtern der Betreiber war schon klasse.Daddy Cool spiele ich tatsächlich gerne mal. Macht Spaß und sorgt für "Dein Ernst?"-Blicke.
Ein in Vierteln pulsierendes G, so dass die Note einen Anfang und ein Ende hat: dumm dumm dumm dummWas spielt ihr da?