was spielt der basser von Tv Total??

ich finde seinen sound recht dünn und unspektakulär, egal ob er den yamaha oder den lakland spielt...vor allem beim slappen.....der fingerstyle sound hingegen gefällt mir ganz ordentlich...auch wenn ich ein völlig anderes soundideal habe.

den sound den du hörst..kommt aus dem mischpult...somit ist der amp und die box eher zweitrangig....aus meiner sicht.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so - da ist ein Mischmann dazwischen. Den Sound finde ich aber nicht schlecht. Die Band ist sowieso super gut.

Das Studioalbum ist meiner Meinung nach perfekt produziert. Habe selten einen so guten Gesamt-Band-Sound gehört.

Da tippe ich mal auf den Lakland, oder was meint ihr, was er da spielt? (Gut, im Studio kann man so einiges drehen)
 

ich würde mal sagen, dominik krämer klingt gut, obwohl er einen yamaha nathan east spielt .... der würde mit jeder gurke gut klingen, weil er einfach gut spielt. ich mag seinen sound nicht sonderlich, finde sein spiel aber sehr passend und geschmackvoll. vor allem hat er ein sehr gutes timing, wie die ganze band im übrigen. ich würde die auch gerne mal live sehen, das kann man aber in flensburg leider (tv)-total vergessen.

sandmann
 
Der Nathan East zwar keine Gurke, aber stimmt schon: der Bassist macht maßgeblich den Sound. Mein Basslehrer spielt einen älteren Mittelklasse Yamaha Bass über Behringer Amp/Box (Bass-Kabel-Amp, ohne jegliche Effekte oder ähnliches) und das hört sich erdammt gut an. Was ihn von andern unterscheidet: extrem präzises und sauberes Spiel, perfektes Timing mit "Groove"... selbst einfache Grooves oder Läufe hören sich bei ihm absolut attraktiv und spannend an. Er hats in den Fingern und im Kopf...
 
Gestern Abend in Karlsruhe beim Rockshopfest (war noch jemand da?)hatte Dominik einen tollen Sound... nicht zu fisselig und sehr durchsetzungsfähig...


Btw. War ein UNGLAUBLICHER GIG der Heavytones! Wenn ihr die Chance habt die live zu sehen, tut es! Alleine wegen den Bläsern lohnt es sich!
 
Ich war gestern abend auch beim Rockshop und muss da Jacofan zustimmen. Ich war echt überrascht wie mittig (im positiven Sinne) durchsetzungsstark und trotzdem super fett der BB NE2 klingen kann. Der Bass hat finde ich einen ganz eigenen Charakter und Ton, der aber immer durchkommt, egal wer darauf spielt, sei es Dominik Krämer, Claus Fischer oder Nathan East selbst. Es war auf jeden Fall eine Freude Dominik Krämer mal länger zu hören als nur 3 Minuten bei TVtotal. Wie die ganze Band spielt er sehr geschmackvoll und absolut passend zu dem jeweiligen Titel. Da ist nichts zu viel aber auch nichts zu wenig gespielt. Das war wirklich eine ganz tolle Show, man hat denen den Spass auf der Bühne richtig angemerkt. Diese Band ist wirklich eine Einheit und nicht nur eine Ansammlung von sehr guten Profimusikern.
 
ich habe den ne II selbst besessen und bei ihm einfach nicht die sounds gefunden, die ich gesucht habe. vollkommen subjektiv natürlich mal wieder. die pu´s oder die elektronik haben diesen typischen yamaha-sound, der mir nicht zusagt. da ist so was nökiges, nöhliges im sound. ich habe den bass neu gekauft und dann mit empfindlichen wertverlust wieder verkauft ... außerdem hatte er eine schlappe h-saite und der lack (der bass ist komplett schwarz lackiert, auch die halsrückseite) war extrem empfindlich. ich habe mir dann einen lakland us joe osborn zugelegt; ein völlig anderes instrument, aber genau mein fall. ich frage mich, wie dominik krämer oder ein claus fischer wohl mit so einem bass klingen würden ...

 

Zurück
Oben Unten