Was sind denn diese ominösen Katakomben?

Aber zusammen gefasst danke ich für die Auskunft. Trotzdem komisch, das Vorhandensein und Gestalt dieser Katakomben so zu verheimlichen. Bissl wie die Rückseite des Mondes vor 500 Jahren.
Es gibt für das Verstecken drei Gründe.
1. Das hier ist ein Bassistenforum und kein Politikforum. Daher wollen wir keine Leute (Nichtmusiker), die nur wegen der "Politikecke" hier sind. Man muss in erster Linie Bassist/Musiker sein und darf dann auch in die Politikecke. Wir wollen einfach keine rechten Trolle, die hier das Forum aufmischen. Der Weg in die Katakomben zu kommen ist den meisten "professionellen Trollen" zu schwierig.
2. Google soll die Beiträge gar nicht erst finden oder listen.
3. Dein (poteniell nächster) Arbeitgeber kann nicht sehen, was Du dort geschrieben hast. Das "verstecke Forum" bietet also auch Anonymität. Da Du aber X Posts brauchst, um überhaupt in den Bereich zu kommen, bist Du den meisten Mitschreibern bereits bekannt.
 
Ach ja...
Die Ausrichtung dieses Forums ist eher "Links bis Mitte".
Als Newbie mit Ansichten rechts der Mitte hat man bei uns schlechte Karten. Falls man dann als Newbie auch noch ausfällig wird, ist man schnell wieder draußen(gesperrt).

Jeder, der zur BLM oder LGBTQ+ Community gehört, kann sich bei uns 100% sicher fühlen! Seit Beginn ist dieses Forum weltoffen und bunt. Wem das nicht passt, der/die soll sich ein anderes Forum suchen (oder die Klappe in den Katakomebn halten). In den reinen "Bass UFOs" interessiert die meisten Mitglieder nicht, welche politische Ausrichtung jemand hat. Ein Bassist mit Problemen bei einer passiven Basselektrik ist zumindest für mich in ersdter Linie ein Bassist. Also helfe ich ihm, seinen Bass wieder ans Laufen zu kriegen.
 
Hey @Cadfael ,
Du hast ja grad einen vollen Lauf als Erklärwaschbär! 👍🏾
Hast hier ein paar Dinge schön ausformuliert, die viele von uns wohl auch so sehen ... und für die, die das anders sehen, auch noch Platz gelassen. 🤗
Danke schön!!!
Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Meine Stärke ist das Erklären und Ausformulieren. Das war wohl "schon immer so" und ich habe das auch irgendwann selbst erkannt. Deswegen habe ich dann auch "selbstbewusst" mehrere Kompendien für Leute geschrieben - wobei ich selbst kaum tiefer als das Beschriebene komme. Den Background und das Verständnis eines Helmuth Lemme (mein Idol seit den 1980ern) habe ich nicht. Ich kapiere das auch nur teilweise. Dafür kann ich "Idioten wie ich es selber bin Dinge verständlich machen und sie zum erhofften Ziel bringen.

Dass ich fast 15 Jahre Werbetexte verfasst habe, hilft mir zusätzlich, da ich gelernt habe komplexe Dinge in lesbare Texte umzusetzen. Das ist schwerer, als mancher glaubt. Bei Texten meiner Vorgesetzten wusste ich zwar immer was sie meinen, aber es war ein heilloses Durcheinander, das erst geordnet werden musste. Daher habe ich die Routine, Dinge / Sachverhalte zu ordnen.

Zu irgendwas muss ein Waschbär ja gut sein... :-)
 
Hm....

Bin mir nicht 100% sicher wie ich die letzten 3 Posts bewerten soll.

War fast 100% sicher bei einem eine gewisse Ironie zu entdecken.

Aber irgendwie doch nicht so 100%.

Aber egal, der Trōöt wird wahrscheinlich eh in die Katakomben wandern ...

Wo ich dann gepflegt meine Klappe halten werde.
 
Bin ja nun auch nicht scharf drauf, an irgendwelchen politischen Diskussionen teilzunehmen. Das Netz wird ja geradezu geflutet von Debatten, die mehr oder weniger faktenbasiert geführt werden. (Da kann man Strom sparen 😁) Ich amüsieren mich aber mal gerne über z.B. Flatearthler. Und es wird ja bald Winter...
 
Egal wie flach eine Welt sein mag, Deichhöhenluft kann ganz schnell zu Kopf steigen!
Cave Matjes!
 
Zu Beginn von Corona war ich da auch mal drin und habe gedacht, als Arzt etwas erklären oder bewegen zu können.

Bin mach recht kurzer Zeit frustriert ausgestiegen, es macht keinen Sinn.
 
Zu Beginn von Corona war ich da auch mal drin und habe gedacht, als Arzt etwas erklären oder bewegen zu können.

Bin mach recht kurzer Zeit frustriert ausgestiegen, es macht keinen Sinn.
8F34559A-A7BB-4B22-9B76-BF3321D76A97.gif

Ich will dich nicht veräppeln @cfortner. Es ist halt so, das sich manche nur streiten und zanken wollen. Den Matjes muss ich mir selber auch manchmal anziehen.
In den Katakomben wir aber schon nicht mehr gestritten, da wird sich wüst gekloppt, es geht gar nicht darum etwas zu verteidigen oder zu rechtfertigen was man selbst für richtig hält, sondern um austeilen gegen alles und jeden, was sich gerade in Reichweite befindet.

Warum leckt sich der Hund die Eier. Weil er es kann!
 
Hm....

Bin mir nicht 100% sicher wie ich die letzten 3 Posts bewerten soll.

War fast 100% sicher bei einem eine gewisse Ironie zu entdecken.

Aber irgendwie doch nicht so 100%.

Aber egal, der Trōöt wird wahrscheinlich eh in die Katakomben wandern ...

Wo ich dann gepflegt meine Klappe halten werde.
Ich weiß nicht, ob du mich meinst...
Falls ja, kann ich sagen: Zu 100% ironiefrei.
Wie kommst du darauf, dass der Thread in die Katakomben kommt?
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: @RT


Zurück
Oben Unten