G
Gast1706
Guest
Ich hab da auch dran rum überlegt und hab keine Ahnung wie man das noch anders schalten könnte ohne einen Kurzschluß reinzuhauen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Bassomat
Tach,
schöne Diskusion aber nochmal zum ursprünglichen Thema....
Ich hab mal probiert einen Schaltplan für die Variante 2 8 Ohm Speaker an einer Buchse parallel und an der anderen in Reihe geschaltet zu zeichnen.
Irgendwie funktioniert das nicht, ohne dass man einen Kurzschluß baut. Kann da jemand weiterhelfen? [?]
Ich will halt vermeiden einen Schalter einbauen zu müssen.
Zitat:Original erstellt von: bassbacke
Wie gesagt, das ist kein Problem mit einem Doppelumschalter oder mit mehreren Spulenanzapfungen.
Zitat:
Das ist rein mechanisch gelöst. Wenn man weiß, wie die Eingangsbuchsen aussehen und was man damit machen kann, ist es ganz einfach zu verstehen. Sind aber eben Klinkenbuchsen. Mit Speakon wäre das so nicht gegangen. Hinzu kommt die relativ geringe Leistung und die Tatsache, daß man nicht im Betrieb umschaltet.
Zitat:Original erstellt von: Bassomat
Schade wäre ne schöne Lösung gewesen.
@bassbacke: Vielen Dank für den Schaltplan. []
Worauf muß ich denn bei diesen Schaltern achten, gibt es da Unterschiede?
[]Zitatie Lösung sei dem Leser zur Übung überlassen
Zitat:Original erstellt von: astro
Verwenden die dafür Stereobuchsen und der Mono-Kontakt des Steckers überbrückt dann die Unterbrechung, die für die Verhinderung des Kurzschlusses sorgt?...
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive
Was ich nur mal wissen möchte, ist, wie das Accugrooove mit ihrem "neuen(?!?!?)" Accuswitch machen, mit dem man jede Box von denen angeblich von 4 auf 8 Ohm und umgekehrt umschalten kann....
Ob die wohl einen Übertrager einsetzen?!?!?!?
Oder ob es da ein "neues Geheimnis" gibt?!?! []