man sieht ja auch anhand der zuschauerzahlen daß das gut ankommt.Komisch, finde ich gar nich so abwegig...is doch für Fans von Bands, die vllt einmal in 10 Jahren touren, ne Klasse Sache
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man sieht ja auch anhand der zuschauerzahlen daß das gut ankommt.Komisch, finde ich gar nich so abwegig...is doch für Fans von Bands, die vllt einmal in 10 Jahren touren, ne Klasse Sache
Ob das 70er, 60er, 50er...Shows sind, ist völlig egal.an den 70er Shows orientiert
ist in meinen Augen auf der Bühne weniger peinlich als langweilig in der Gegend rum stehen.Herumposen auf der Bühne
„anscheinend“ anspruchsvoller, wenn es musikalisch anscheinend anspruchsvoller wird, zum Beispiel bei Toto oder Zappa.
Ich habe gestern in youtube rumgestöbert und zu zufällig gefundenen Videos Bass gespielt. Dabei habe ich folgende Tribute-Band entdeckt:
Ich mache hier keine Band schlecht und diese Band kann ich gar nicht schlecht machen, weil sie ziemlich gut spielen.
Aber die sind vielleicht noch nicht mal vierzig und spielen als würde jedes Fünkchen Spaß auf der Bühne Geld kosten. Souverän und langweilig. Die Musik klingt auch ziemlich gut abgehangen, was bei der Nummer aber kein Qualitätsmerkmal ist, sondern das Gegenteil.
Dagegen das Original, der gute Mr. Fleetwood himself ist da glaub ich schon über sechzig. Guckt dem mal in die Augen. Das ist alles weniger "gut" und "sauber" gespielt, aber Lichtjahre von der Nummer oben entfernt:
Als Fleetwood-Mac-Tribute-Band würde ich sehr darauf achten, dass man nicht in musikalischer Perfektion stirbt. Diese Gefahr besteht, wenn es musikalisch anscheinend anspruchsvoller wird, zum Beispiel bei Toto oder Zappa. Es geht nicht darum, die richtigen Töne in der richtigen Reihenfolge zu spielen.
Ich bin mir sicher, dass Fleetwood Macs das öfter gespielt haben.vermutlich machen die das seit zig Jahren, da passiert vllt sowas (sollte natürlich nich).
Bestimmt, aber mit eigener Musik is das was ganz anderesIch bin mir sicher, dass Fleetwood Macs das öfter gespielt haben.
Ah, daher sind mir noch nie Miles Davis Cover untergekommendie Leute zum Tanzen bringen soll.
Gute Definition. Ich weiß nicht, ob allgemeingültig, aber in sich stimmig.Tribute-Bands covern aber nicht. Tribute Bands stellen eine andere Band dar, sie spielen eine Bühnenshow einer berühmten Band nach, wie ein Theaterstück.
die sind in der rubrik „freude bereiten“Ah, daher sind mir noch nie Miles Davis Cover untergekommen
geht aber, Tanzen mein ich:Ah, daher sind mir noch nie Miles Davis Cover untergekommen
Das haste fein gesagt, vllt sind 10% noch viel zu wenigIch finde, dass man die letzten 10% der Konzentration eher nicht auf die Virtuosität lenken sollte, sondern darauf, dass Musik Freude bereiten und die Leute zum Tanzen bringen soll.
Und wenn ein "Tribute"-Band bewusst ihr eigenes Ding macht - andere Besetzung, andere Instrumentierung mit daran angepassten Arrangements, aber trotzdem noch hohen Wiedererkennungswert?Tribute, da erwarte ich nicht Fasching, sondern eine musikalische Darbietung ganz nah am Original.
Das gilt aber doch für jedes Cover?If you don't feel it, don't play it!
Zu 1: würd ich dann nich Tribute nennen, dann wird das Publikum auch nich irregeleitetUnd wenn ein "Tribute"-Band bewusst ihr eigenes Ding macht - andere Besetzung, andere Instrumentierung mit daran angepassten Arrangements, aber trotzdem noch hohen Wiedererkennungswert?
Wie schätzt Ihr sowas ein?
Brauchts dafür einen anderen Begriff als "Tribute"? Was denken Veranstalter Eurer Meinung nach über derlei Ansätze?
Das gilt aber doch für jedes Cover?
Und streng genommen für nahezu jede Art von Musik... außer vielleicht für ein Kraftwerk-Tribute...
Ich denke das muss schon gut kommuniziert werden.Brauchts dafür einen anderen Begriff als "Tribute"? Was denken Veranstalter Eurer Meinung nach über derlei Ansätze?
Wenn die Show gut ist, ich kann das genießen. Und mir würde keine andere Bezeichnung als Tribute Band einfallenUnd wenn ein "Tribute"-Band bewusst ihr eigenes Ding macht - andere Besetzung, andere Instrumentierung mit daran angepassten Arrangements, aber trotzdem noch hohen Wiedererkennungswert?
Wie schätzt Ihr sowas ein?
Brauchts dafür einen anderen Begriff als "Tribute"? Was denken Veranstalter Eurer Meinung nach über derlei Ansätze?
Die Leute die auf unsere Konzerte kommen haben zu 80% schon Schnipsel unserer Konzerte auf Facebook gesehen, ich habe noch nie gehört, dass sich jemand irregeleitet fühlte. Dann spielen wir viel bei Motorrad Clubs, denen ist das völlig Latte solange sie die Songs kennen.Zu 1: würd ich dann nich Tribute nennen, dann wird das Publikum auch nich irregeleitet