Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf den höheren Bünden so ab dem 17. Bund geht's dann langsam los, dass er bei härterem Anschlag schnarrt.
Am 12. Bund hab ich Unterseite Saite zu Oberseite oberes Bundstäbchen ca. 1,5mm; niedergedrückt muss ich korrigieren, da hab ich 0,75mm (hier auch gemessen von Unterseite Saite zu Oberseite oberes Bundstäbchen des 12. Bundes)
Höhe der Saiten bei den Reitern (gemessen Unterseite Saite zu Oberseite des Plättchens aus dem gesamte Bridge besteht):
E-Saite: 1cm
A-Saite: 1,4cm
D-Saite: 1,25cm
G-Saite: 0,9cm
Wieso?Tja, leider.
Was macht man da? Wohl am besten den gesamten Bass ersetzen...
habe erst überlegt ob ein Shim was macht, aber das nützt auch nix wenn der Hals wetterfühlig ist.Meine angegebenen Werte wirken realistisch, also sollte schon so passen, mit der Einstellung oder?
Kostet bestimmt um die 400€ +-
Daher würde ich bei Tauschgedanken eher über einen Status-Replacementhals nachdenken. Kostet dich 369,- Pfund. Die finde ich bombengut! Da wird sich nie wieder irgendwas verziehen, Meiner hat ein Trussrod, das ich noch nie angefasst habe.Den Tausch gegen einen Flea-Hals würde ich persönlich aber nicht wagen, wenn das ein Flea-Serien-Problem ist. Die Chance auf den Griff in den Gatsch ist dabei gross.
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...
wo und wie lagerst du den Bass denn?
Der passt halt vom Look her auch nicht wirklich zum geageten Body..Hier gibt es Original Fender Ersatz, da hab ich meinen Roasted Neck gekauft
Ich würde die fertig lackierten Hälse von Allparts unbedingt mit in Erwägung ziehen.Hier gibt es Original Fender Ersatz, da hab ich meinen Roasted Neck gekauft
Ist der Lack auf der Halsrückseite schon bis aufs Holz durch? Falls ja, könne ich mir vorstellen, dass er deshalb feuchtigkeitsanfällig ist und so viel Eigenleben hat. Heb ihn doch mal im Koffer auf, statt an der Wand.Der Flea Hals besteht aus Ahorn und aus Palisander (Griffbrett). Kann schon sein, dass es am Holz liegt.
Die letzte Ölung ist jetzt ca. 2,5 Jahre her. Da hatte ich den Bass mal beim Gitarrenbauer, weil der Hals auch zwei Buckel im Griffbrett hatte.
Tja, leider.
Was macht man da? Wohl am besten den gesamten Bass ersetzen...