Was ist Rock 'n' Roll ... wirklich?

Meine Jungs sind meine Brüder.
Wir machen solange, wie wir können.
Mit André und Marco bin ich seit 2001 zusammen.
Unser Proberaum ist ein Wohnzimmer
Hätte ich die nicht, würde ich nix mehr in einer Band machen.
Zu viel Egomanen und Idioten da draußen....

Hier das Stück, das mich zum Kontrabass brachte.
Marc Winchester,der coole Sack. 🥰🥰🥰

Ist es Rock´n´Roll darüber zu diskutieren was Rock´n´Roll ist? Wirkt doch leicht konservativ und elitär, das was Rock´n´Roll ja eigentlich nie sein wollte. :D

@pitsieben muss ich da zustimmen. Für mich ist auch eher eine Einstellungssache.

Auf die Musik bezogen kann man natürlich irgendwelche Genregrenzen ziehen, die mal mehr, mal weniger fließend sind. Für mich sollen das mal selbsternannte Musikkritiker machen. Die Grundattitüde ist aber irgendwie doch immer die gleiche. Rock´n´Roll will nicht angepasst sein und nicht allen gefallen. Ob nun einfach nur wilde und laute Musik, sexuell aufgeladene Stimmung, pompöse Bühnenshows oder exzessive Lebensstile. Ecken und Kanten haben, sich nicht alles gefallen lassen, die Schnauze aufmachen. Rebellion und Revolution. Sein Ding machen. Ob Virtuose oder Powerchordschrummer. Mehr Gefühl als Intellekt. Ach man könnte da viele Worte und etwaige Floskeln verlieren. Vielleicht einfach besser tun als darüber nachzudenken.

Was nicht Rock´n´Roll ist, trotz des Namens: Die Rock and Roll Hall of Fame.

Ihr diskutiert hier darüber was R'nR ist?

Echt jetzt?

Das ist genau so bekloppt wie darüber zu sinnieren, was Sex ist.

Merkt ihr noch was? :evil::teufel::evil::teufel::evil:

In Liebe
der kopfschüttelnde bassocksky.:bier:
1640272929045.png

Ich weiß auf jeden Fall, was NICHT Rock'n'Roll ist!

Z.B.
Bands, deren Mitglieder mit einem Spencer, siehe Bild, ohne Ironie auftreten!
Ein Stoffcover auf der Gürtelschnalle, damit das Instrument nicht verkratzt, alles schon erlebt.
Bildschirmfoto 2021-12-23 um 16.33.08.jpg

Zurück
Oben Unten