Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde deine Herangehensweise fragwürdig, die vermeintliche Rock'n Roll-Feinkost wie Carl Perkins und Eddie Cochran ins Verhältnis zum vermeintlichen Massengeschmack wie Elvis Presley zu stellen und einem zugegebenermaßen übermäßig in den Himmel gehobenen "King" den "wahren" Rock'n Roll abzusprechen. Ich denke, du hast einen nachträglichen Blick auf ein Phänomen, das du eigentlich nicht nachvollziehen kannst und denkst, dass Popularität mit schlechter Qualität gleichzusetzen ist.
Für mich war Elvis nicht der Einstieg in den Rock'n Roll und ich bin wirklich kein Fan.
Aber aus der Sicht eines "echten Rock'n Rollers" sind die wahren Milchbubis und Milchmädchen vielleicht eher diejenigen, die Rock'n Roll im elterlichen Plattenschrank kennen gelernt haben und denken, sie könnten Elvis, den Beatles oder auch Cliff Richard und den Shadows, den Lords und was weiß ich wem noch alles den Rock'n Roll absprechen, weil Motörhead ja noch viel härter ist oder sweet Gene Vincent mal von Ian Dury erwähnt wurde.
Ich bin kein Elvis- oder Cliff Richard Fan und ich weiß, dass Elvis viele Lieder gesungen hat, die mit Rock'n Roll überhaupt nichts zu tun haben. Aber ihm das abzusprechen, beziehungsweise ihn ausschließlich als Witzfigur darzustellen finde ich unfair, auch wenn er leider seinen Teil dazu beigetragen hat.
Nochmal: Wer Rock'n Roll im elterlichen Plattenschrank kennen gelernt hat, kann aus meiner Sicht nicht nachvollziehen, was Rock'n Roll in Wahrheit ist oder war.
Geheimtipp.....
Rock n Roll in Reinkultur.
Unfassbarer P Bass Ton.
Sehr coole Basslines.
Und diese Stimme
Robert Gordon
1978 Capitol Theater .
Leider gibt es nicht das full Concert.
Live in Passiac
Hier mal ein böser Link...
Sorry aber leider geil!!
Na, ich muss schon sagen ... good stuff!
Hab ich mal in den Archiven gestöbert. Ein Scheibchen das mir heute noch Gänsehaut verschafft.
Ja klar...nach enger Definition auf jeden Fall. Daher ist RnR ja für mich eher Haltung als Ton...die Grenzen sind nach all den Jahren verwischt und die Urform heute noch gültig...was gut ist. Ich bin halt Produkt seiner Kinder.Guter Rock, keine Frage, aber Rock n Roll ist für mich persönlich sowas:
Ich auch!!!Ja klar...nach enger Definition auf jeden Fall. Daher ist RnR ja für mich eher Haltung als Ton...die Grenzen sind nach all den Jahren verwischt und die Urform heute noch gültig...was gut ist. Ich bin halt Produkt seiner Kinder.