Was ist mit der Jugend los - musiktechnisch?

Weil das für mich einer der interessanteren Fäden hier ist:
Wer von den "Alten" spielt denn auch mit "Jungen" und wer von der "Jungen" spielt mit "Alten"?

Was ich echt faszinierend finde, ist die Tatsache, dass ich beim Musik machen mit Leuten auf Augenhöhe agiere, die meine Kinder sein könnten.
:bier:
ich bin eigentlich auch immer der älteste. Auch mit meinen Kindern und deren Freunde.

Alter spielt beim musizieren keine Rolle!

Bei uns im Musical (das.ruhrical.de) ist die Altersstruktur sowohl der Darsteller als auch der Band erstens sehr breit aufgestellt (von Anfang 20 bis Ü60) und zweitens völlig egal. Alle gehen nett und respektvoll miteinander um und allen merkt man immer an, dass sie eine erfolgreiche Show auf die Beine stellen wollen.

Jo, keine Herrausforderung mehr heutzutage. Wennste mal versucht hast, den Bass von einer Nummer wie "In your eyes" oder alten Motown-Scheiben von einer ausgenudelten Kassette auf dem Parkplatz vor dem Proberaum bei frischen -3Grad im Radiorecorder im /8er des Drummers rauszuhören......
und heute? Moises zerlegt das ganze in Einzelspuren, und auch das ist schon zuviel und man fragt erstmal im Forum nach Tabs :D
Ich werd selber sowas von faul :prost:
Ja, heutzutage muss man sich dazu zwingen, kreativ zu sein und nicht den einfachsten Weg zu wählen. Nach der Veröffentlichung des letzten Liedes von Linkin Park habe ich absichtlich keine Tabs benutzt, sondern versucht, wie früher nach Gehör zu spielen. Es hat zu etwa 80% geklappt, also stehe ich nicht so schlecht da, wie manche Älteren denken würden

Zurück
Oben Unten