Mhh, bei Instrumenten habe ich "letzte preis" Geschichten ehrlich gesagt noch nicht bzw nicht in unverschämter Weise erlebt - und fänd ich auch gar nicht wild, da das man ja schnell erkennt ob der Kontakt taugt oder nicht.
Viel(!) ärgerlicher finde ich Leute die einen tage bis Wochenlang hinhalten, dabei tausend Fotos aus jedem Winkel in Profiqualität haben wollen...und sich dann einfach nicht mehr melden.
Da geht mir echt die Hutschnur. Weil das ist kein kulturell bedingtes handeln, sondern einfach Arschgeigen-Verhalten. Da ist mir jedes Preis-Battle, zig mal lieber als so ein Shyce.
Oder tauschen: ich finde tauschen eigentlich super interessant, weil man so auch mal an Teile kommt, die man nicht so auf dem Schirm hat und man kann meistens schnell herausfinden, ob der Gegenwert stimmt bzw kalkuliert ob sich leichter Verlust lohnt, wie ist der Wiederverkaufswert, packe ich einen Hunni drauf, verlange einen etc pp.
Da gibt es zwei Superfails: Die, die einen für völlig blöd verkaufen wollen und einem den letzten Schrott anbieten (Komm, vier alte Winterreifen, ne halbe Schachtel Kippen und der verschimmelte China
Ibanez SR für den US
fender, deal?) oder die, die nicht mal ansatzweise sich den Text durchlesen was beim Tauschen ungefähr gewünscht wird und dann so Angebote machen die so passend sind wie Roland Kaiser, der Lemmy(RIP) für seine Backingband anheuern will...wobei das schon wieder geil gewesen wäre.