Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jemand hat hier im Flohmarkt einen schönen Stingray für einen etwas überhöhten Preis angeboten … weil mir das Instrument bekannt vorkam, habe ich gegoogelt ... tatsächlich wurde der Bass ein halbes Jahr vorher erst verkauft - für 500 Euro (!) weniger (war aufgrund der Anzeigeninhalte nachvollziehbar) ... als ich den Anbieter darauf angesprochen habe, ist er total pampig geworden ... die Preisgestaltung sei ja nunmal seine Sache und ich solle mich da nicht einmischen ... ja, hat er irgendwo auch Recht - so lange er am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen kann …
Genau so mach ich es auch! Funktioniert immer.ich schlage bei der Frage in der Antwort immer 50 € drauf. Dann ist Ruhe.
Andere Kulturen in Ehren... aber wir sind hier nicht in Timbuktu oder Novosibirsk.Ich bin zwar weiss Gott kein Südländer, empfehle aber trotzdem einen etwas enspannteren Umgang mit Anfragen nach "dem letzten Preis". In südländischen und osteuropäischen Kulturen gehört das ganz einfach zu Preisverhandlungen hinzu. Bei meinen Kollegen in Nordafrika wäre es fast schon beleidigend einen Kauf ohne jede Verhandlung zu tätigen. In Nordeuropa fehlt uns diese Verhandlungskultur. Einfach gelassen bleiben und ggfs. knochenhart aber freundlich bei seinem Preis bleiben ist m.E. die bessere Strategie. Tut doch nicht weh, oder ?
Das mit dem Spiegel ist viel mehr Leuten egal, als man glauben mag und wenn man sein Wertesystem auf €500,- taxieren kann, ist das vielleicht sogar entlastend.nachvollziehbar) ... als ich den Anbieter darauf angesprochen habe, ist er total pampig geworden ... die Preisgestaltung sei ja nunmal seine Sache und ich solle mich da nicht einmischen ... ja, hat er irgendwo auch Recht - so lange er am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen kann …
Insbesondere sollte man sein Geschäftsgebaren dem Kulturkreis anpassen, in dem man Geschäfte machen möchte.erwarte ich einfach auch vom anderen "Kulturkreis" ein Verständnis für unser Geschäftsgebaren, oder nicht?
Ich habe da keine Probleme mit. Wenn jemand nach dem letzten Preis fragt, bekommt er ihn. Den lege ich allerdings selbst fest. Wenn ich bei einem Handel allerdings ein seltsames Bauchgefühl habe, mache ich den Handel gar nicht erst, unabhängig vom Preis.Andere Kulturen in Ehren... aber wir sind hier nicht in Timbuktu oder Novosibirsk.
Deiner Argumentation folgend, erwarte ich einfach auch vom anderen "Kulturkreis" ein Verständnis für unser Geschäftsgebaren, oder nicht?
Nein, natürlich nicht - nur sind Dumpingpreise halt eher selten …Heißt das tatsächlich, dass du nie zum aufgerufenen Preis kaufst, sei er auch noch so günstig?
Ob der Stingray in Bremen lag, weiß ich gar nicht - aber er war blau, oder? ... und über was ärgerst Du Dich heute noch - den Fehler im Funknetz oder das Gebaren des Anbieters?Hachja, der Bremer Stingray.
Ich war mega heiß drauf und dank meines Funknetzes kam das "okay" vom Verkäufer nicht an. Später dann "sorry, zu spät, nun ist er weg"...
Ärger ich mich heute noch drüber. Gerad auch über den User hier im Board.
Ich halte es für zumutbar, einmal am Tag die E-Mails zu checken. Wenn ich das nicht will, kann ich ja auch in der Zeitung inserieren. Für den Käufer gilt das natürlich genauso. Zunehmend lästig ist die Erwartungshaltung Mancher, sofort aus alles reagieren zu sollen, und im Zweifel blöd angequatscht zu werden. Wer permanent aufs Handy glotzt macht das evtl. so, aber solche Dinge erledige ich am Rechner, und der ist nicht ständig an.Herrje die Ungeduld. Klar, 2-3 Tage sind grenzwertig, aber die gegenseitige Erwartunghaltung, daß jeder (Verkäufer und Käufer!) nichts anderes zu tun haben, als privaten An- und Verkauf zu organisieren und deshalb "mittlere Antwortzeiten" (manche Classified-Systeme geben das ja aus, die kleine Bucht auch, wimni) gefälligst unter 4 Stunden zu bleiben haben...
Ich mein, klar, aktuell ist Corona, aber habt ihr früher zwischen den Stücken auf der Bühne das Smartphone gecheckt, ob evtl. jemand Eure Box kaufen will????
Ist erstaunlicherweise oft umgekehrt proportional zur eigenen Kommunikationsfreude. Selbst nicht die Zähne auseinander bekommen, aber meckern, wenn nicht pronto alles beantwortet wird. Ich bin nicht amazon.
Genau, so habe ich z.Z. einige Dinge verkauft, Preisangabe, Gegenangebot, Mittelweg, fertig, alle glücklich. So schwer ist das nicht.Ich biete i.d.R. für einen Festpreis an, der nahe an meiner Schmerzgrenze liegt. Wenn ich etwas verkaufen möchte, brauche ich es ja nicht mehr - also weg damit, möglichst schnell und ohne Rumgemache.
Dieser Preis ist dann auch fair dem Kunden gegenüber - ich bin eher so der Typ, der sich auch für andere freuen kann.
Wenn einer dann nochmal höflich nachfragt, kriegt er genau das als Antwort; in aller Regel sind wir dann schon einig und das Geschäft läuft.
Was man NIENIENIE machen darf, ist irgendetwas in Kleinanzeigen verschenken zu wollen. Tauscht gegen eine Tafel Schokolade oder eine Flasche Wein. Ich habe zweimal diesen Fehler gemacht. Man wird kontinuierlich mit Mails beschossen, die Hälfte hat das Angebot nicht gelesen, die andere Hälfte nicht verstanden, und ein paar Hansel dazwischen machen einem Arbeit, weil sie auf Antworten nicht mehr reagieren, kostet ja nix.stelle ich mit Sicherheit keine gebrauchten Handys etc. mehr bei Kleinanzeigen rein, das ist mir viel zu stressig
iPhone 6s, guter Zustand, alles dabei
*freundlicher Text