Die Hochmitten bringen für mich deutlichere Artikulation.Nach meinen Erfahrungen setzten sich die Hochmitten Im Kontext durch, nicht die Tiefmitten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Hochmitten bringen für mich deutlichere Artikulation.Nach meinen Erfahrungen setzten sich die Hochmitten Im Kontext durch, nicht die Tiefmitten.
Das ist wohl war. Ich verstehe nur Growl nicht als Knurr!Wo wir wieder beim Dackel oder Mastiff wären...für mich gibt es nach wie vor nicht DEN Knurr, sondern diverse growlige Sounds.
Ob sich Hoch oder Tiefmitten durchsetzen kommt ganz auf die gemachte Musik an und welche Frequenzen die anderen Instrumente wie besetzen.
In meinem Ohr sind es die (Tief)Mitten, die wegen etwas zu stark angesteuerter Vorstufe anfangen zu übersteuern.
Es geht also um eine Tiefmittenbetonung -
nd dieser Tiefmittenpeak
Normalerweise Tiefmitten neutral oder leicht absenken
Die Hochmitten bringen für mich deutlichere Artikulation.
Aber Growl heißt doch Knurren.Das ist wohl war. Ich verstehe nur Growl nicht als Knurr!
Oh, ein "Dröhn-Basser".... ...genau das machen 300 bis 350Hz nämlich....
Normalerweise Tiefmitten neutral oder leicht absenken (bis alles Dröhnen weg ist) und höhere Mitten (min. 500Hz, besser 800Hz) boosten [...] Steg-PU[...] Für diese Erkenntnis habe ich allerdings auch ein paar Jährchen gebraucht...
Eben. Frei nach dem Motto: "Ich verstehe blue nicht als blau, für mich ist das eher rot". Also jetzt ich wunder mich hier über gar nichts mehr.Aber Growl heißt doch Knurren.
Schon mal mit (gegen ?) 2 Paulas gespielt ?Klar kann man sich mit den Gitten und andern Instrumenten um die höheren Frequenzen streiten. Es soll ja Leute geben, die halten das selbst nach Jahren für sinnvoll.
Groll ist für mich, ähnlich wie Herr Basspekoe das sieht, einer meiner Jazzbässe überm Stegpickup hart angeschlagen.
Wenn dann tiefe Frequenzen fehlen, muss man halt nachregeln. Auch Nick O. spielt den Preci nah am Steg. Würde auch nen Monatslohn
wetten, dass der Sound im Jagger Video nicht (nur) mit nem NeckPU zustande gekommen ist.
Es gab hier mal ein Video in einem ("geiler Basssound") Fred, wo der Kollege auch nen Jazzi gespielt halt, und das kurrte
und grollte wie die Hölle. Weiss leider nicht mehr, wie der Künstler hiess, weiss nur noch, dass es irgendwie
in einer SkaterBowl in den Staaten gedreht war.
Weder Quääääk noch streite ich mich mit anderen Instrumenten rum.Oh, ein Quäääck-Basser.
Klar kann man sich mit den Gitten und andern Instrumenten um die höheren Frequenzen streiten. Es soll ja Leute geben, die halten das selbst nach Jahren für sinnvoll.
Die Paulas machen etwa nicht bei 300Hz rum??? Mit 2x12"-Boxen??? Und der Druck der männlichen Stimme auch nicht? Und die Resonanz vieler Bassdrums auch nicht? ....da ja jeder Raum zwischen 30Hz und 300Hz irgendwo Probleme macht, machen wir am besten gleich ganz dicht und verstärken den Bereich, den der Bass sowieso schon heftig abliefert noch.... uiuiui...Ja klar. Und nun? Genau dann ist es sinnvoll, nicht auf denselben Frequenzen herumzududeln.
Das erste Sound-Video gefällt mir....
Schön, das du mich so gut kennst....Im Zweifel einfach mal Fachliteratur lesen, anstatt jahrelang mit mäßigem Erfolg herumzuprobieren und sich das schönzureden. Für den Einstieg empfehle ich Ulis Eisner "Mixing Workshop" und Frank Pieper "PA-Handbuch". Eigentlich sollte kein Musiker auf die Bühne dürfen, ohne das mal gelesen zu haben.
Einen durchsichtigen Mix erreicht man, wenn man jedem Instrument sein eigenes, schmalbandiges Frequenzband zuweist. Das ist das genaue Gegenteil von "alle betreiben zusammen in den Hochmitten Wettbewerb."
Und ja: selbstverständlich setze ich mich in meiner Band gegen 2 Gitarren, Keyboard und Gesang durch. Und dabei klingt das Knurren auch noch geil - sagt jedenfalls die Band.
Den Pieper habe ich übrigens gelesen, da ich das Buch seit 1996 besitze....Für den Einstieg empfehle ich Ulis Eisner "Mixing Workshop" und Frank Pieper "PA-Handbuch".
Das wird niemand machen, der wie ich den Steg-PU überwiegend lauter stellt. Da gibt es dann auch keine Probleme mit der Raumakustik. "Precianer" dürfen gerne den Bass-Regler nullen.... (Ich habe für die Fotos nur die Mitten verändert, Bild 1 ist zu 95% meine Amp-Einstellung)Einfach mal probierne, den Baßregler auf neutral zu stellen,